1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fabrikneuer Sperrmüll Made in Germany

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacBelwinds, 10. April 2007.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Danke für das Verständnis! Mir geht es ja auch nicht so sehr um das Geld, sondern um die Art, wie Kunden verschaukelt werden.

Die Verbraucherzentrale, die ich inzwischen kontaktiert habe, will 8 EUR, um sich meinen "Fall" überhaupt erst mal genauer anzugucken. Lohnt sich das? :rolleyes:

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Das ist doch so ähnlich, wie mit dem Premium-Begriff im MWF. Da bekam man gegen Zahlung Leistungen, die man woanders umsonst bekam.

:teufel:

3. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

Da kann ich nur noch meinen Standardspruch bringen:
    "Die Freude am niedrigen Preis hält oft kürzer als der Ärger über die schlechte Qualität!"
    Gruss aus der Schweiz

4. Kar98

Kar98 New Member

Sorry, kann ich nur lachen, wenn wer für 20 Flocken Qualität erwartet. Da biste mit ner Flohmarkt-Rolex besser bedient. Aber selbst die kostet mindestens nen Fuffi.

5. sebulba

sebulba New Member

Innova zählt hier nicht, pewe. Die laufen außer Konkurrenz.

6. maceddy

maceddy New Member

Hallo pewe2000, hast du jetz einen bestimmten LCD Fernseher z.B gleicher Hersteller - gleiches Modell verglichen oder irgendwelche 37" Geräte?
    Im ersten Fall hast du ein Schnäpchen gemacht - im zweiten Fall wärst Du ein Kunde Typ " Geil und Blöd "

maceddy

7. maiden

maiden Lever duat us slav

wenn ICH ihn richtig verstanden habe, hat er nicht für sich selbst gekauft und entschieden.

8. maiden

maiden Lever duat us slav

schwer zu sagen. Aber wer sich selbst so lobt wie diese Firma, der muß sich an seinen Worten messen lassen. Wie hier ja schon angemerkt wurde, soll man für 20 Euro keine Qualität erwarten. Allerdings ist es doch der Hersteller der Uhren selbst, der genau mit eben jener Qualität für sich wirbt.

Und da gilt für mich der Grundsatz, daß ein solches Versprechen unabhängig vom Preis auch erfüllt sein muß. Wenn nach wenigen Wochen die Beschichtung abgeht, kann der Hersteller sich nicht darauf hinausreden, daß man keine Qualität erwarten dürfe. Dann soll er halt auch nicht damit werben sondern draufschreiben, daß das Produkt im Grunde Müll ist.

Und die 6 Monate Garantie gelten auch bei Uhren für 20 Euro.

Vielleicht hilft ein nochmaliges Schreiben.

9. maceddy

maceddy New Member

10. maceddy

maceddy New Member

Moin Maiden,

es ist doch nur "Werbung" der Hersteller - und seit wann ist Werbung denn Wahrheit.

maceddy

11. priv

priv New Member

hatte auch schon so lustige uhren, die bei auslieferung schon stehen geblieben waren.. aber über ebay verkaufen, sehr sehr gute idee. danke für den tip!

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Das sind aber keine Parteien, die man laut Münterfering nicht nach den Aussagen vor den Wahlen beurteilen soll!

:augenring

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Natürlich den immer gleichen Fernseher, übrigens einen Philips 37 PF 5321.
    Den kann ich empfehlen, ich habe ihn auch schon in Natura gesehen. Mit Versand für ca. 925 Euro.

http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=39104

http://www.elektroshopwagner.de/pro...ne&utm_content=textanzeige&et_cid=2&et_lid=20

Diese Seite empfehlen