1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fahler 3 bei Auswahl

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Reprofuzzy, 4. Mai 2001.

1. Reprofuzzy

Reprofuzzy New Member

Hallo erstmal!
    Also, folgendes Problem habe ich: Mein Rechner OS 8.1 (Sonnet G3) brngt mir bei der Auswahl eines neuen Druckers im Auswahlfenster andauernd die Nachricht von Fehler 3 oder hängt sich gleich selber auf. Ich kann weder eine neue ppd noch sonst was mit diesem Auswahlmenü anfangen und auswählen, somit auch bei diversen Druckmenüs im Quark oder im Photoshop den richtigen Drucker anwählen. Noch seltsam dazu ist, an einem sonnigen Tag wird mal der, mal der andere Drucker automatisch-nac lust und laune oder wie gesagt nach hoch und tiefdruckgebiet aktiviert. Selbst eine neue Auswahl von der MAC OS CD bringt nichts. Alles runterschmeißen, Upgrade-Karte raus und rein und so zeug, oder tatsächlich immer je nach Wetterlage Auftrräge bearbeiten? Wer hilft mir in diesen regnerischen Tagen aus der Patsche?

Gruß Reprofuzzy

2. hsiegl

hsiegl New Member

schau zuerst mal nach ob die festplatte ne macke hat.

danach löscht du den P-Ram (mehrmals)

hilft das nicht, deaktivier sämtliche systemerweiterungen nacheinander. vielleicht versteht sich der druckertreiber mit einer der systemerweiterungen nicht (kommt oft vor!)

wenn alles nix hilft, aktualisier das system nochmal neu.

gruß, heiko

3. Reprofuzzy

Reprofuzzy New Member

Danke für den Tipp! Hab aber inzwischen nach selber den Fehler herausgefunden, oder zumindest mein ich das.....!!!! Das mit den Systemerweiterungengen und so ist glaub echt ne besch*ene Sache, was klar war. Aber das die Systemerweiterung meiner Upgrad-Karte daran Schuld ist, ist erstens sehr ärgerlich, und zweitens super teuer geworden. Was schmerzt wohl etzt mehr, die nicht sehr überzeugende Karte mit sys.erweiterung, oder der 4c-Laser!!!!! Antwort klar oder?! Sowohl diese Karte eh net viel oder garnichts bringt!! Naja, Chef zahlt!
    ;-)

Gruß Reprofuzzy

Diese Seite empfehlen