1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Falsche Objekte in iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von yew, 13. April 2008.

1. yew

yew Active Member

Hi
    irgendwas stimmt bei mir in iTunes (neueste Version) nicht. Wie lange das Problem schon besteht, weiß ich nicht, hab mich aber erst die letzten Tage intensiver damit beschäftigt.

Es waren sehr viele Tracks mit dabei, die mit dem Ausrufezeichen gekennzeichnet waren und ich ehrlich gesagt hatte auch keine Lust hatte, die Lieder manuell zu suchen. Da habe ich alle Ordner mit Liedern und Alben nochmals hinzugefügt, die alten Lieder aber nicht gelöscht, weil ich eigentlich die Wertungen, die ich vergeben hatte, nicht verlieren wollte.

Die ganze Sache verlief aber nicht ganz so wie ich es mir gewünscht hatte. Bin jetzt dabei, die ganzen Dublikate und fehlerhaften Links manuell auszusortieren. Daß einige Lieder mehrfach vorkommen, ist teilweise gewollt, da sie ja auf verschiedenen Alben und Sampler zu finden sind.

Was mir aber trotzdem komisch vorkommt ist folgendes. Es sind immer noch sehr viele Lieder dabei, die beim Abspielen einfach übersprungen werden, aber dann kein Ausrufezeichen vorhanden ist.

Das beste kommt jetzt. Wenn ich die Songs per Doppelklick abspielen will, passiert einerseits gar nichts, .... oder es öffnet sich irgend ein anderes Dokument, meist ein .pdf, was mit dem Song gar nichts zu tun hat.

Wenn ich dann die Info in iTunes dazu aufrufe, bekomme ich die witzigsten Orte und Dateien, siehe auch den Screenshot.

Was ist da eigentlich passiert? Hat von Euch schon mal jemand dieses Problem gehabt?

Den Speicherort in iTunes habe ich auch schon geändert und die Bibliothek so neu anlegen lassen, hat aber überhaupt nichts gebracht.

Gruß yew
    aus Yiwu

Anhänge:

2. yew

yew Active Member

... ach ja, die Größe der Datei im Infofenster und das Änderungsdatum beziehen sich auf die Originaldatei und nicht auf das Lied.

Gruß yew
    aus Yiwu

3. bluebox

bluebox ---

Ist ja putzig, da scheints die itunes Library komplett zerschossen zu haben.
    Aber wie wärs mal mit "Rechte reparieren"? Denn das bringt vielleicht auch die Pfade wieder in Ordnung.

4. yew

yew Active Member

Hi
    Rechte reparieren hat schon vor einiger Zeit nichts gebracht, hab ich aber trotzdem nochmals laufen lassen. Das gleiche Ergebnis wie vorher. Ebenso Volume reparieren von DVD aus.

Gruß yew
    aus Yiwu

5. yew

yew Active Member

Hi
    keiner eine Idee wie ich die ganze Sache wieder in Ordnung bringen kann?

Gruß yew
    aus Yiwu

6. yew

yew Active Member

Hi
    ich hab einiges ausprobiert, aber es nichts geholfen.

Das einzige was ich machen konnte, alle Lieder aus der Mediathek löschen und alles wieder frisch aufbauen.

Leider sind jetzt alle meine Bewertungen weg, aber der Rest funktioniert wieder wie es soll.

Gruß yew
    aus Qingdao

Diese Seite empfehlen