1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Falsche Uhrzeit im Pismo

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zwieback, 18. Mai 2001.

1. Zwieback

Zwieback New Member

Bei meinem G3 Pismo geht ständig die Uhr nach. Pro Woche ca. eine Minute. Woran liegt das?

2. pauerbucker

pauerbucker New Member

hallo!
    vieleicht macht die pufferbatterie langsam schlapp...?

3. Zwieback

Zwieback New Member

Das Powerbook ist erst 7 Monate alt. Darf das sein?

4. herrwu

herrwu New Member

hai
    dürfen nicht.;-))
    wu.

5. Folker

Folker New Member

Hallo,

also genau gemessen hab ich es nicht - aber seit meinem PB145b (und 520, 190, 1400, Pismo) zeigte keine Uhr die Genauigkeit einer Atomuhr. Apple hat uns ja immerhin mit der Möglichkeit gesegnet die Uhrzeit automatisch stellen zu lassen - und solange der Rechner sich nicht um 1 Minute pro Stunde verhaut würde ich die ca. 8,5 sec/Tag ;-) mal als Toleranzwert bezeichnen.

Diese Seite empfehlen