1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Farbe und Schrift im Applemail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von paronas, 10. Februar 2008.

1. paronas

paronas New Member

Hallo zusammen
    Ich versuche seit einiger Zeit Mail dazu zu bringen, alle E-Mails, die ich verfasse in blauer Farbe zu schreiben. Bei den Signaturen ist mir der "Farbwechsel" gelungen - nicht aber beim Mail-Text selber

Weiss jemand, wie ich diese Einstellung vornehmen kann? All meine Versuche über Einstellungen "Schrift/Frabe" haben bisher noch nichts gebracht.

Danke für eure Hilfe
    Gruss
    Paronas

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Und Menü "Format/Farbe einblenden"?

3. Jodruck

Jodruck New Member

Hallo,
    die Einstellung befindet sich in der Menüleiste oben unter Format - Schriften einblenden - dann das T mit der Farbfläche oben wählen und Farbe einstellen.
    Natürlich unmittelbar vor dem Verfassen des Textes im Textfenster der neuen E-Mail. Vorher oder hinterher funktioniert es nicht.
    Gruß Jodruck

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Mit "Farbe einblenden" genügt ein klick bei selektiertem Text.

5. Jodruck

Jodruck New Member

Ok! So gehts noch komfortabler und mit verschiedenen Farben im Text.

6. bix

bix New Member

Man kann aber doch auch die Einstellungen unter dem Menü "Mail" aufrufen und dort das Icon Schriften und Farbe aktivieren.... ODER?

Bei mir geht das aber nicht. Mein Anspruch ist relativ fuzzig. Ich will nur, dass jede Email, die ich Schreibe VERDANA als Schrift hat. Mittlerweile habe ich alles auf VER-DA-NA gestellt, aber ich muss häufig immernoch per Apfel-T auf die Schriften umschalten um meine Schrift im Text erscheinen zu lassen.

Hab Ihr einen Tipp?

Danke, Bix.

Diese Seite empfehlen