1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Farbproblem bei Carbon Anwendungen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Martin, 6. Oktober 2001.

1. Martin

Martin New Member

Seit dem Upgrade auf 10.1 erscheinen alle Carbon Programme mit einem Farbfehler.
    Sämtliche Texte der Programme erscheinen in unterschiedlichen ( unlesbaren) rötlichen Farben. Wenn ich jedoch die Farben von Millionen auf Tausende runterschalte erscheint alles wieder normal.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Ausstattung: G4-400, Gigabit, 320 MB Ram, OS 10.1 ( komplette Neuinstallation) + 9.2

2. sevenm

sevenm New Member

Habe ich auch, allerdings nur mit ganz wenigen Progs (z.B. der MacSatellite von Audiogalaxy). Keine Ahnung warum...

Seven

3. Mathias

Mathias New Member

Hallo

Ich habe gehört, dass mit REALbasic programmierte Applikationen dieses Problem aufweisen. Dieses sollte jedoch durch erneutes kompilieren mit der aktuellen REALbasic Version behoben werden können. Frag doch mal den/die Programmierer nach mehr Infos.

Mathias

4. Martin

Martin New Member

Seit dem Upgrade auf 10.1 erscheinen alle Carbon Programme mit einem Farbfehler.
    Sämtliche Texte der Programme erscheinen in unterschiedlichen ( unlesbaren) rötlichen Farben. Wenn ich jedoch die Farben von Millionen auf Tausende runterschalte erscheint alles wieder normal.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Ausstattung: G4-400, Gigabit, 320 MB Ram, OS 10.1 ( komplette Neuinstallation) + 9.2

5. sevenm

sevenm New Member

Habe ich auch, allerdings nur mit ganz wenigen Progs (z.B. der MacSatellite von Audiogalaxy). Keine Ahnung warum...

Seven

6. Mathias

Mathias New Member

Hallo

Ich habe gehört, dass mit REALbasic programmierte Applikationen dieses Problem aufweisen. Dieses sollte jedoch durch erneutes kompilieren mit der aktuellen REALbasic Version behoben werden können. Frag doch mal den/die Programmierer nach mehr Infos.

Mathias

Diese Seite empfehlen