1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Faulheit regiert in diesem Forum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacGhost, 22. September 2002.

1. MacGhost

MacGhost Active Member

>Es ist sicherlich lästig immer auf das "Papierkorb-" oder "wie kann ich
    divx filme anschauen" Problem zu antworten.<

Das sind einige Themen die zum Teil sogar seit Jahren da sind und immer wieder kommen.
    Wenn sich jeder eines Themas annnimmt dann geht das auch mit dem aktuell halten und eine bessere Suchmaschine im Forum würde das lange teilweise frustierende Suchen über Google und Co. ersparen.

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Und gefähr eine Minute pro Tag Arbeit bei einer 14.4er Modem Verbindung.
    Thread anklicken neue Antwort rein und abschicken.
    Ist wirklich zwar nicht die goldene Lösungen, aber was schlägst Du vor ?
    Jeden zweiten Tag wieder die alten Links selber suchen weil jemand nicht suchen möchte und/oder alles neu schreiben ?

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ghost hat recht.

Gleichzeitig auch unsere Dauerknüller:
    Microsoft versus 
    OS 9 ist eindeutig besser als UniX
    usw.

ab in ne Extraecke

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Vielen Dank für die Blumen, dann bin ich wohl einer der Deppen, denn ich schiebe meinen eigenen Thread auch regelmäßig selber nach oben in der Hoffnung das es jemand liest.
    Auch wenn ich es nicht glaube, die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben.

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Na, dann gib mal in Deine Google oder was auch immer Suchmaschine ein: netzwerkproblem, jaguar dsl!
    Fundstellen wirst Du sicherlich viele (tausende) bekommen, aber ob Du fündig wirst und eine Antwort erhältst, die auch eine Lösung beinhaltet?? (sehr viele Fragezeichen)

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Und von mir aus auch alles im MWForumslayout.

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Uii, das klingt schon nach Perfektionismus und Vereinswahlen - also genau das richtige für eine Bakschisch-Chaos-Anstalt ;-)

8. macixus

Du hast das allerbeliebteste und allerergiebigste Thema unterschlagen: ein Apple ist teurer und langsamer als ein PC (mind. 50 Postings pro Tag und 10 threads pro Monat und das seit 2 Jahren...:)

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mann muss nicht unbedingt google nehmen.

Interessante Hilfe findet man ,außerhalb dieses Forums, am besten in Apples Support.
    Besonders schnell über Sherlock 3

10. macixus

Du "schiebst" einmal im Vierteljahr (und damit bist du noch kein "Depp") - und auch das nützt nichts. Weil alles was älter ist als 20 threadtitel nicht mehr zur Kenntnis genommen wird.

11. macixus

grateful und Rotwein:
    Veresst nicht bei aller Euphorie über Suchmaschinen, Index und Vereinsstatuten - alles das ersetzt nicht das "persönliche Schicksal" des Fragenden (ist keine Ironie dabei) und die "persönliche Antwort" des Helfenden (immer noch ohne Ironie).

Genau das "Persönliche" eines Forums und einer Mac-Gemeinde ist das, was gesucht wird und nicht der "TechArticle 13482-4711", der zwar 95% der gesuchten Antwort enthält, aber nicht das "Quentchen Ansprache", dass ein gutes Forum zu einem gesuchten Forum macht.

(Von den übrigen Gute-Laune-Threads hier mal ganz zu schweigen)

12. Rotweinfreund

Mag sicher gut sein! Für Englisch-Kundige. Was die Übersetzungsmaschine da manchmal ausspuckt, kannst Du Dir bestimmt nicht vorstellen. Da wird mir der Sinn noch mehr verschleiert als wenn ich das Original so in etwa verstehe. Eine üble Translation gibt es u.a. bei babelfish.

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wer sagt den,das im Forum überhaupt OS-u. Hardwarefragen beantwortet werden sollten.

Eigentlich ist das MW-Forum doch ein Meinungs-, Stimmungsaustauschbasar.

Ich stelle sowieso keine Fragen mehr.;-)

14. ughugh

ughugh New Member

Das sollte zumindest unter nicht-.jj-lern zu denken geben.

Bei .jjlern ist da eh schon alles verloren ;)

15. Rotweinfreund

Genau! So wie jetzt in etwa: nix zu rauchen, nix zu trinken, nix zu .....
    Was bleibt: Glotze oder Forum! Früher rief ich immer bei den Senderredaktionen an, dann entdeckte ich das Forum!!! *gfg*

16. ughugh

ughugh New Member

Eben - klar, kauf ich mir ein gutes Buch, brauche ich kein Forum mehr - dann brauche ich noch nichtmal Internet. Aber daß genau dieses Buch, genau dieses Techblatt, genau dieses Googleergebniss genauf auf mein Problem paßt ist eher unwahrscheinlich - und genau dafür ist ein Forum da. Zumal man so auch vielfach auf Ideen und möglichkeiten kommt, die man sonst nicht gehabt hätte - auch beim 20 Papierkorb den man nicht leer bekommt. Deswegen finde ich das ganze gar nicht mal so dramatisch.

17. ughugh

ughugh New Member

a...) Das setzt vorraus, daß sich jeder nur um ein Thema kümmert.
    b...) Stell es um 7.00 Uhr hoch ins Forum ... spätestens um 10.00 ist es wieder verschwunden. Stell es Abends hoch, und es war den ganzen Tag verschwunden.
    c...) Irgendwann haben wir so viele Themen, die "oben gehalten werden", daß man lästigerweise schon tatsächlich die zweite Seite anwählen muß, um zu den "tatsächlich aktuellen" Sachen zu kommen.
    d...) Unpersönlich ist es auch noch.

Alles was nicht in einem eigenen Bereich liegt, einem eigenen Brett, einer eigenen Seite, was auch immer - ist Rumgefummel.

18. macixus

*g*
    Früher, als ich noch meinen Frisör hatte, brauchte ich auch noch kein Forum. Aber seit es verboten ist, mit dem Busfahrer zu sprechen, bin ich ab und zu mal hier :)

19. macixus

>...ist Rumgefumme<
    Uneingeschränkte Zustimmung!

20. macixus

>Bei .jjlern ist da eh schon alles verloren<

Und schon wieder - Zustimmung!
    (was ist denn heute bloß los mit mir? ;-)

Diese Seite empfehlen