1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Favoriten in Explorer-Wo?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Karl, 18. April 2001.

1. Karl

Karl New Member

Hallo,
    kann mir jemand sagen, wo die Favoriten in IE aufbewahrt werden? Ich habe IE neu installiert und habe versucht, alle alten Preferenzdateien (alle mit Explorer oder Internet bezeichneten Ordner in den Prefs) von IE in die neue Installation zu übernehmen. Leider blieben die alten Favoriten trotzdem weg. Habe ich sonst was übersehen? Bitte um Hinweise.
    Karl

2. mauko

mauko New Member

Hallo Karl,
    Ganz einfach: Im Menu "Favoriten" den Punkt "Favoriten verwalten" öffnen (nicht in die Unter-Menus gehen). Bei geöffnetem Fenster kannst du jetzt im Menu "Datei" die "Favoriten exportieren"....fertig
    Gruss Mauko

3. Robert

Robert New Member

Hi Karl
    So wie es aussieht, darfst Du die Favoriten neu zusammentragen und eintippen. Leider hast Du es unterlassen, von Zeit zu Zeit ein Backup Deiner Favoriten zu machen. Als Speicherort der Favoriten kannst Du einen Ordner ausserhalb von IE eröffnen, z.B. mit dem Namen "Favoriten". In diesen Ordner werden gemäss exakter Beschreibung in der "Internet Explorer-Hilfe" unter dem Dreieck "Sammeln von Favoritenseiten" die Favoriten exportiert, damit diese wie in Deinem Fall von dort wieder importiert werden können.

Falls Du daran interessiert bist (und eine Textdatei aus AppleWorks 5 öffnen kannst), sende ich Dir gerne via E-Mail meine 6-seitige "Internet Explorer 5 -Kurzanleitung", in der ich alle wichtigen Funktionen festgehalten habe.
    Gruss, Robert

4. Karl

Karl New Member

Danke Robert (und Mauko),
    für deine Hinweise, da werde ich wohl in die Hände spucken müssen.
    Deine Textdatei könnte ich vermutlich nicht öffnen, da ich nicht mit Apple Works arbeite, danke für dein Angebot.
    Karl

Diese Seite empfehlen