1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fax-Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mortenbentzien, 2. Mai 2001.

1. mortenbentzien

mortenbentzien New Member

Auf meinem Performa 6400 mit G3 Upgrade unter OS 8.6 läuft die Telekom-Fax-Software nicht und auch FAX STF bekomme ich nicht zum Funktionieren. Weiß jemand Rat ? Oder gibt es eine günstige Alternative ?

2. Taleung

Taleung New Member

Servus,

Was hastn fuer Probleme mit FaxSTF.

Ich hatte unter 8.5 and 8.6 keinerlei Probleme.

Es gibt auch noch eine software, www.expressfax.de,
    die ist aber nicht umsonst.

Wenn du umsonst faxen willst und faxe als e-mail empfangen, dann gibt es verschiede Anbieter.
    Geh mal auf www.geizkragen.de

gruss
    peter

3. mortenbentzien

mortenbentzien New Member

Hey,
    vielen Dank für die Antwort.
    Bei mir meldete sich FAX STF immer beim systemstart, dass die Extension STF INit nicht das sei bzw. nicht geladen werden konnte. (Trotz Vorhandensien im Systemordner)Damit hat dann der Faxmonitor von STF seinen Dienst verweigert. Das Umbenennen der Extension, so dass sie vor allen anderen geladen wird, half leider auch nix.

Ich kann Faxe ja auch via Internet (AOL) verschicken, aber eben leider nur Texte, keine Grafiken oder Bilder...

Mal sehen.
    Ciao
    mortenbentzien

4. Taleung

Taleung New Member

Servus,

hatte das auch mal und dachte es waere alles ok und da wo es sein sollte.. falsch gedacht....

Ich hab einfach alles runtergeschmissen und neu von der system CD installiert.. dann gings... aber aufpassen.. ein backup von Deinen Faxnummern machen.. die sind dann auch weg..!
    Gruss
    peter

Diese Seite empfehlen