1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

faxen am powerpook mit panther mit internem modem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uebergriff, 11. März 2008.

1. uebergriff

uebergriff New Member

hallo zusammen

versuche es mit dem faxen schon seit einiger zeit , bin aber nicht erfolgreich
    in den systhemeistellungen unter faxen wird ein internes modem angegeben aber beim faxen taucht ein internal mondem auf , anderes modem anderes program icon, dieses fängt kurz an zu faxen um dann ohne versendet zu haben schnell wieder in den bereitschaftsmodus zu wechseln "kein Auftrag"

ins internet komme ich ohne probelme

habe mich durch diverse beiträge in diesem forum gelesen wo es immer heißt "spielend leicht" , hilft mir leider wenig.....

vor dem panther habe ich schon das ein oder andere fax verschicken können warum das jetzt nimmer funktioniert ist mir echt ein rätsel

na hoffendlich finde ich hier antwort

grüsse
    uebergriff

2. pb_user

pb_user New Member

ist es so zu verstehen, dass du über das modem (also nicht dsl) ins internet gehst, somit das interne modem tatsächlich vorhanden ist und funktioniert?

wenn ja, hast du im drucken-dialog, wenn du faxen drückst unter An: die zu wählende telefonnummer eingetragen, bei Modem: internes modem zu stehen?

wenn das alles richtig ist, dann gib doch mal in safari http://127.0.0.1:631/printers ein, dort erreichst du das Common UNIX Printing System (CUPS), in dem du alles über drucker, modem usw. vorfindest, auch die sendeprotokolle u.v.a.m.

und letztens: hast du möglicherweise ein telefonwählprogramm (dialer) installiert oder etwas ähnliches aus einem adressprogramm (palm o.ä.) heraus? dies könnte, solange es aktiviert ist, das modem blockieren.

3. uebergriff

uebergriff New Member

erstmal
    vielen dank

manchmal muss ich wenn ich ausserhalb bin mit dem modem ins internet ..zuhause ist es auch manchmal nötig weil die dsl verbindung ganz selten nicht funkzioniert. somit konnte ich testen ob das modem das problem ist oder nicht

bei der demo von pagesender hatte ich das selbe problem.

"wenn ja, hast du im drucken-dialog, wenn du faxen drückst unter An: die zu wählende telefonnummer eingetragen, bei Modem: internes modem zu stehen?"

soweit stimmt das alles

Drucker http://127.0.0.1:631/printers
    hier sehe ich zwei fax modems wie gesagt das interne modem symbol ein faxgerät und ein internal modem mit dem program icon von fax stf
    dann noch meinen epson drucker

das da noch ein anderes dialer program an sein könnte habe ich keine kentnis davon

unter system einstellung drucken/faxen kann ich nur das interne modem finden wenn ich ein fax modem kofigurieren will

habe auch den verdacht das sich da was gegenseitig behindert

gruss uebergriff

4. uebergriff

uebergriff New Member

sieh einer mal an

man muss nicht mehr über systemeinstellung drucken faxen alles einstellen sondern im druckmenu pdf faxen auswählen da steht dan alles nochmal
    und schon fuktioniert das alles problemlos
    u.a. betribsystem panther war falsch ich arbeite auf tieger ...mein fehler
    unter panther funtioniert das noch über die auswahl des internen modem im druckermenü

gefunden auf der apple seite

http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.4/de/mh1797.html

dank und
    grüsse

uebergriff

5. pb_user

pb_user New Member

gute information für alle, die als nächstes danach suchen ...

Diese Seite empfehlen