1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Faxen und wählen mit Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von metallman, 26. April 2008.

1. metallman

metallman New Member

Hallo,
    ich möchte gerne mit meinem Imac Faxe versenden und empfangen. Des weiteren möchte ich auch über den Telefonanschluß wählen und einen Anfrufbeantworter haben.
    Habe mal ein ISDN-USB Modem von Fritz angeschlossen, geht aber nicht.

Frage:

1. Welches Modem hierfür
    2. Welche Software ist emfphelenswert.

Vielen Dank

2. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi, Du hast kein eingebautes Modem im iMac? Normaler Weise hat OS X schon die Fax Software eingebaut. Du gehst auf Drucken und wählst gaaaaanz unten links PDF - PDF faxen. Dann Nummer eingeben und schon wird gefaxt. Wie es mit anderen Modems klappt kann ich Dir leider nicht sagen.

Ciao
    Ralf

3. metallman

metallman New Member

Nö, hab kein Modem IM Mac.

4. fux

fux New Member

Das Webshuttle II von Hermstedt funktioniert als ISDN-Modem (USB) am Mac. Aber das gibt es nur noch gebraucht. Die Firma ist, wenn ich's richtig weiß, verschwunden.

gruß vom fux

5. bix

bix New Member

ovolab phlink benutze ich zum wählen und als a.b. Die möglichkeiten dieses produkts sind sehr umfassend. Wenn dann ein fax reinkommt, nehme ich das mit dem mittlerweile recht gut laufenden PageSender Fax Center entgegen, das aber ein externes Modem erfordert. Das alles über die usb-ports. Daneben läuft der normale router für web.

gruß, bix.

Diese Seite empfehlen