1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Faxprogramm ?????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von small apple, 13. Juni 2003.

1. teorema67

teorema67 Active Member

Aber wieso denn? Cocoa eFax kann das! Wenn es bei dir nicht ging, liegt das daran, dass du eine veraltete Version in deinem Drucken-Dialog anwählst. Installiere eine aktuelle (1.1.x glaube ich), und du wirst sehen, dass du entweder die Nummer direkt eingeben oder aus Adressbuch wählen kannst.

Gruß!
    Andreas

2. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Ich habe ja schon 1.2 installiert. Da hat sich am Druckdialog gar nix geändert. Da habe ich die beiden Services mal aus dem Ordner "PDF Services" gelöscht (in der Hoffnung, dass Cocoa eFax dort nen neuen anlegt) und nun ist gar nix mehr in dem Dialog (außer natürlich "PDF sichern als). Wie kriege ich den neuen Service da wieder rein?

maX

3. teorema67

teorema67 Active Member

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...indem du in den PDF Services einfach ein Alias des eFax legst. Geht auch mit anderen proggis, ich habe da z.B. ein Alias von Entourage (das man natürlich auch lustig benennen kann) liegen. Im Druckdialog erschein dann auch diese Option. du kannst auch andere Aliase erstellen, bsw. von Ordnern.

Gruß R.

5. Max.Renn

*andenkopffass* Ja, klar! Hab ich ja selbst mal Proggis drin abgelegt ...

... und jetzt klappts auch mit dem Faxen. Danke!

maX

6. teorema67

teorema67 Active Member

Man braucht nichts ablegen. Cocoa eFax legt *PDF Services* an, falls nicht vorhanden, generiert selbst das Alias und benennt es in *Fax this Document* um.

Gruß!
    Andreas

7. Xzet

Xzet New Member

habe auch Pagesender funktionierte sofort ohne große einstellungen und vorkenntnisse.

wenn man doch mehr wissen will Hilfe starten.
    Sehr überblicklich und probleme

Xzet

8. teorema67

teorema67 Active Member

Meines Wissens gehört der 2. Button seit 10.2.4 zum Standard und geht nicht mehr weg, auch wenn man alle PDF Services entfernt.

Erstinstallation von Cocoa eFax einschl. erfolgreicher Versand eines ersten Faxes hat bei mir seinerzeit 5 Minuten gedauert. PageSender habe ich nicht probiert. Bei FaxSTF waren es einschl. 10.0.4 und 10.0.8 Update Stunden. Klar dass alles außer Cocoa eFax nix mehr auf meinem Mac zu suchen hat! :)

9. Max.Renn

Wenn, dann nicht bei mir. Musste das manuel nachbasteln (kann aber auch an meinem verkorksten Süstem liegen :D)

maX

10. tas

tas New Member

Jau, und funktioniert prima beim Senden (Faxe empfangen habe ich noch nie versucht).

11. Bathelt

Bathelt New Member

Wenn du ein Faxprogramm für das Netzwerk suchst, nimm 4-sight Fax - funktioniert und läuft stabil

ciao Jörg

12. martin_klouda

martin_klouda New Member

13. teorema67

teorema67 Active Member

Hallo Klouda,

habe ich dich richtig verstanden, du schickst ein Fax und vom Empfänger mit Kombigerät wird es nicht als solches erkannt? Das liegt am Empfänger und hat mit deinem eMac nichts zu tun.

Gruß!
    teorema67

14. tas

tas New Member

@ Schrinsemeister
    Ja, du brauchst den neuesten Treiber fuer den MiniVigor (miniVigorOSX10_2V221.zip heisst das Biest). Mir ist es bisher nicht gelungen, direkt aus Office zu faxen, ich musste erst als PDF speichern, dann faxen, aber da ich das nur selten tue, ist das fuer mich kein Problem; aus anderen Programmen geht's direkt.

Diese Seite empfehlen