1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fehler 10 und IE 5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von physio40, 22. September 2001.

1. physio40

physio40 physio40

Ich ließ mich vor 2 Monaten beschwatzen und den IE 5 installieren, vorher lief der IE 4.5 ohne Probleme. Jetzt friert mir oft mein PB G3/400 ein oder es produziert einen Fehler No 10 - Finder, wenn ich mit dem IE arbeite.
    Das nervt ganz gewaltig. Wo soll ich zu suchen beginnen? Sonst läuft die Kiste stabil, nur bei IE ruckelt es gewaltig. soll ich kurzen Prozeß machen, und wieder den 4.5 installieren?
    Wer weiß einen guten Rat?
    physio40

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

habe die erfahrung gemacht, dass der ie5 mehr speicher braucht, als in der grundeinstellung angegeben. bei mir waren die probleme nach einer neuen zuweisung wie weggeblasen.

und: bleib beim 5er, der kann viel mehr in sachen html4, css, javascript usw.

viel glück!

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Fehlernummern zwischen 9 u.21 sollen Farbmanagerfehler sein.

Neuinstallieren wäre schon besser,denk ich.

4. Maccer

Maccer Gast

1. "MS self repair laufen lassen"
    2. "Internet Prefernces" löschen
    3. Mehr speicher.

Oder einen anderen Browser ;-)

5. Manfred

Manfred New Member

Wurde der Internet Explorer damals sauber installiert? Einfach Installationsprogramm starten und "OK" klicken reicht in diesem Fall nicht. Ein paar kleine Vorarbeiten sind nötig, sonst kann man diesen Browser vergessen.

Anleitung zum Clean Install habe ich schon mal ins Forum gestellt.

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=6200#36203

Versuch's einfach nochmal damit. Ich bin mit dem IE 5.0 soweit zufrieden. Er benötigt lediglich gelegentliche Wartungsarbeiten wie Self-Repair, Cache leeren, Prefs löschen etc. (im Link beschrieben).

Gruß Manfred

6. physio40

physio40 physio40

Danke Leute für die vielen Antworten!
    IE läuft wieder.
    physio40

7. wuta1

wuta1 New Member

Hallo physio40 . Schön,daß IE 5 wieder läuft . Teste auch mal NETSCAPE 6.1 Der Browser hat einige Vorzüge gegenüber dem IE 5 . z.B gibt es unter "what`s related" haüfig gute links zu anderen WEB-SITES , die sich mit dem jeweiligen Thema beziehen . Ausserdem besorg Dir am besten extension overload . Dirt werden alle ERRORTYPES erklärt. Das hilft einem oft wirklich weiter.
    Fehler 10 hat übrigens damit zu tun , daß Sachen angefragt werden , die niocht im normalen 68000 er Mac Code enthalten sind . Deshalb NO RESPONSE.
    HTH
    Hoffe Das Hilft Dir weiter
    klm

Diese Seite empfehlen