1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

fehler 2 und alles weg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von charly, 29. August 2001.

1. charly

charly New Member

hallo

kann mir einer hoffnung machen?

mein final cut pro projekt will nicht mehr.
    Beim doppelklick startet zwar das programm, doch beim laden des prokjektes unterbricht das system mit "error 2"
    ist alles verloren...schluchz.....jaja jetzt weiss ich dass man JEDEN TAG am besten ALLE ZWEI MINUTEN ein backup machen sollte...

aber vielleicht besteht ja noch Hoffnung.....oder?

2. DualDis

DualDis New Member

... hier sitzen ja nicht soo die Final Cut Experten....
    Hast Du schon Prefs gelöscht, Arbeitsspeicher zugerteilt (bei Final Cut nicht zuviel) etc...?

Ansonsten:

www.finalcutpro.de

www.wwug.com

...oder die Discussion Group bei Apple

3. Schlawuzelbaer

Schlawuzelbaer New Member

Vielleicht gibt es eine temporäre Datei im Papierkorb, die man eventuell reaktivieren kann

4. charly

charly New Member

das mit den prefs muss ich mal versuchen....
    aber andere ältere Projekte öffnen sich. bloss das letzte schein "corrupt" zu sein wie man so schön mafiamässig sagt

wieviel ist zuviel arbeitsspeicher bei FCP ?

danke schon mal für die Antwort...

cARSTEN

5. charly

charly New Member

ne, leider ist der auch schon lange ganz ganz leer.....ummmpfffggh :)
    naja.... und von vorne anfangen....

auf einer help seite, macfixit wars glaub ich sprach einer von problemen während des renderns und das das das projektfile schädigt, gab aber keine Lösung an....

danke trotzdem für die mail

6. DualDis

DualDis New Member

.. ich glaube, FCP verträgt nicht mehr als 1 GB Ram....
    Manche sagen 256 wäre perfekt, andere das doppelte, andere irgendwo dazwischen....

Diese Seite empfehlen