1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fehler 3256 in i Tunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von small apple, 5. August 2008.

1. small apple

small apple Member

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Sobald ich in i Tunes Podcast runterlade, tritt der Fehler 3256 auf und mein Internet ist unterbrochen.
    Muss ich was umstellen?
    Habe ein macBook und alles auf dem neusten Stand.

Danke schon mal und Gruß
    Susan

2. mac-christian

mac-christian Active Member

3. small apple

small apple Member

Vielen Dank

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Du schreibst nicht, mit welcher iTunes Version und mit welchem Betriebssystem du dieses Problem hast. Ausserdem wäre wohl interessant zu wissen, wie deine Internet-Verbindung aussieht (Router oder Modem), DSL oder Cable oder gewöhnliche Telefonleitung, wie deine Netzwerkeinstellungen beim "Problem-Computer" sind, usw.

Duu sagst, "tritt der Fehler 3256 auf und mein Internet ist unterbrochen" - wie äussert sich dieser Unterbruch? Falls du mehrere Computer zuhause hast, können andere weiter ins Netz oder stellt sich Router oder Modem quer, oder...?

Hast du mal versucht, deine iTunes Bibliothek auf einen anderen Computer zu verschieben und dann bei deinem "Problem-iTunes" alle Voreinstellungen zu löschen und es neu zu installieren? Wenn du Musik aus dem iTunes Store hast, musst du evtl. vorher den alten Computer ab- und den neuen anmelden. Aber da weiss bestimmt jemand besser Bescheid als ich, ich habe bisher in iTunes nur Podcasts und selbst-digitalisierte Schallplatten drauf.

Beim "googeln" bin ich auch noch auf folgenden Text gestossen: "It turned out that my internet connection was intermittent and itunes cant download podcasts, even my file downloads through safari gets done with a corrupt file. After some diagnostics i figured out that my linksys router (BEFSR41) is having problem, connecting directly to my ISP provided zyxel model and everything went fine… I can now download my podcasts and error 3150 resolved.

I think updating Linksys BESFRS41’s firmaware, and set my mac on DMZ will be the ultimate fix, but i’m just too lazy right now…"

Vielleicht macht ja auch dein Router Probleme?

Beste Grüsse, Christian

Diese Seite empfehlen