1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fehler bei iMovie Export

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Reinhold, 24. Juli 2001.

1. Reinhold

Reinhold New Member

Wenn ich einen fertigen Film bei iMovie 2.01 als web-film exportieren will, erscheint die Meldung :
    Fehler bei Verwendung einer Systemroutine(-2010).
    hat das was mit Quicktime zu tun?

2. DualDis

DualDis New Member

... hmm, erstmal keine Ahnung. Aber was ist denn ein Webfilm.... was ist denn das genaue Format in das Du exportieren willst?

3. thd

thd New Member

verzichte auf web film, nehm am besten überall den sorenson codec...und audio auch manuell einstellen..komprimiert besser als diese alten codecs, und diese standard einstellungen in imovie dort . . .

thd

4. supiboy

supiboy New Member

hatte ich auch schon mal, ist irgendwas mit QT. hab dann auf 2.0.3 umgestzellt( update ), hab dann QT und iMovie wesentlich mehr speicher zugeteilt und es läuft bis heute. webfilm komprimierung ist eh doof. guck dir die einstellungen an und mache eine manuelle komprimierung. die qualität des bildes ist besser und
    der ton stottert nicht so.

5. Reinhold

Reinhold New Member

Wenn ich einen fertigen Film bei iMovie 2.01 als web-film exportieren will, erscheint die Meldung :

6. DualDis

DualDis New Member

... hmm, erstmal keine Ahnung. Aber was ist denn ein Webfilm.... was ist denn das genaue Format in das Du exportieren willst?

7. thd

thd New Member

verzichte auf web film, nehm am besten überall den sorenson codec...und audio auch manuell einstellen..komprimiert besser als diese alten codecs, und diese standard einstellungen in imovie dort . . .

thd

8. supiboy

supiboy New Member

hatte ich auch schon mal, ist irgendwas mit QT. hab dann auf 2.0.3 umgestzellt( update ), hab dann QT und iMovie wesentlich mehr speicher zugeteilt und es läuft bis heute. webfilm komprimierung ist eh doof. guck dir die einstellungen an und mache eine manuelle komprimierung. die qualität des bildes ist besser und

9. Reinhold

Reinhold New Member

10. DualDis

DualDis New Member

11. thd

thd New Member

thd

12. supiboy

supiboy New Member

Diese Seite empfehlen