1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fehler: keys out of order...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tabi, 21. Februar 2002.

1. tabi

tabi New Member

Hallo,

gerade ist mir X abgeraucht, nachdem ich den Finder nur noch über Force Quit beenden konnte. Nun startet X nicht mehr. Bei fsck und Disk First Aid kommt die Fehlermeldung "keys out of order", beide können das Problem aber nicht beheben. Was kann ich tun???

Danke im Voraus,

tabi

Achso: System 10.1.3, G3 b/w 300, 448MB RAM

2. hakru

hakru New Member

DiskWarrior 2.1 (wohl auch Norton mindestens Version 6.0) - hab' das selbst schon mal problemlos mit DiskWarrior repariert ... allerdings mein OSX mit den "keys out of order" noch

hakru

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Setz mal PRAM zurück beim starten.Müßte helfen.

4. tabi

tabi New Member

mal das PRAM zurückgesetzt (daran hatte ich ja gar nicht gedacht), jetzt startet meine Classic-Partition. Diese meldet mir aber, dass sie meine X-Partition nicht mounten kann und will sie initialisieren. Darf ich mit Norton drübergehen??? Disk Warrior hab' ich leider (noch) nicht.

Grüße,

tabi

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mit Norten hat es Probleme gegeben würde ich nicht empfehlen.

Wie kam es eigentlich dazu,da X abgerauscht ist?

Ach noch ein Tip.Über Open Firmware kommt man auch zu x.Apfel-Alt-O-P und dann" Mac-boot "eingeben.

6. tabi

tabi New Member

Danke, dann muß ich wohl doch DiskWarrior kaufen. Naja, besser als die Daten zu verlieren.

Grüße,

tabi

Diese Seite empfehlen