1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fehlerhafte Auflösung bei externem Monitor

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BliZZard79, 5. November 2007.

1. BliZZard79

BliZZard79 New Member

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne mein MacBook (OS 10.4) mit Mini-DVi/VGA-Adapter an meinen Benq FP903 19"TFT anschließen.
    In 1024x768 ist das Bild erwartungsgemäß sehr "matschig" aufgrund der Interpolation.

Was mich aber wundert: Stelle ich die Auflösung auf die korrekte Auflösung 1280x1024, so ist das Bild zwar einigermaßen scharf, hat aber oben und unten große, schwarze Streifen, als würde man ein 16:9-Film auf einem normalen 4:3-Fernseher schauen.

Kann sich das jemand erklären? Wie kann ich die Auflösung ins richtige Seitenverhältnis ändern?
    Gibt es in 10.5 Leopard mehr Einstellmöglichkeiten?

Diese Seite empfehlen