1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fehlerhafter iMovie Film-export

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Felix Frei, 29. Juni 2001.

1. Felix Frei

Felix Frei New Member

Wenn ich mein fertiges iMovie Filmprojekt auf meine Videokammera zürück exportieren will entstehen Tonsprünge sowie manchmal sogar Tonausfälle und Bildruckler. An der Kammera kann es nicht liegen ,passiert auch bei anderer Kammera und nicht immer am gleichen Ort auf dem Film . Wer weiss Rat ???

2. Andrin

Andrin New Member

Vielleicht liegt es an dem Kabel. Musst schauen, dass es kein Staub oder ähnliches am Stecker hat und es sich nicht in der Nähe eines Netzgerätes befindet. Probier es einmal mit einem anderen Kabel.
    Die Kassetten, auf die du exportierst sind in Ordnung?

Gruss
    Andrin

3. Robert

Robert New Member

Hoi Felix
    Apple hat einige dringende Empfehlungen zu iMovie:
    - Kontrollfeld "Energie sparen" auf NIE stellen
    - alle anderen Programme ausschalten
    - den Speicher für iMovie verdoppeln
    - den virtuellen Speicher unbedingt ausschalten (Frage: wieviel RAM hast Du?
    - ev. gelegentlich die Schreibtischdatei neu aufbauen.
    Bemerkungen zur Festplatte:
    - hast Du eine separate Partition erstellt, die Du nur für DV-Video-Projekte verwenden kannst? Falls nein, wird die Platte mit der Zeit stark fragmentiert und es kann solche Ton- und Bildaussetzer geben (eigene Erfahrung). Wichtig scheint mir deshalb, die Video-Partition öfters mit Norton Utilities zu optimieren. Seitdem ich diese Empfehlungen strikte befolge, habe ich diesbezüglich keinerlei Probleme mehr.

Viel Glück!
    Robert

4. Felix Frei

Felix Frei New Member

Wenn ich mein fertiges iMovie Filmprojekt auf meine Videokammera zürück exportieren will entstehen Tonsprünge sowie manchmal sogar Tonausfälle und Bildruckler. An der Kammera kann es nicht liegen ,passiert auch bei anderer Kammera und nicht immer am gleichen Ort auf dem Film . Wer weiss Rat ???

5. Andrin

Andrin New Member

Vielleicht liegt es an dem Kabel. Musst schauen, dass es kein Staub oder ähnliches am Stecker hat und es sich nicht in der Nähe eines Netzgerätes befindet. Probier es einmal mit einem anderen Kabel.
    Die Kassetten, auf die du exportierst sind in Ordnung?

Gruss
    Andrin

6. Robert

Robert New Member

Hoi Felix
    Apple hat einige dringende Empfehlungen zu iMovie:
    - Kontrollfeld "Energie sparen" auf NIE stellen
    - alle anderen Programme ausschalten
    - den Speicher für iMovie verdoppeln
    - den virtuellen Speicher unbedingt ausschalten (Frage: wieviel RAM hast Du?
    - ev. gelegentlich die Schreibtischdatei neu aufbauen.
    Bemerkungen zur Festplatte:
    - hast Du eine separate Partition erstellt, die Du nur für DV-Video-Projekte verwenden kannst? Falls nein, wird die Platte mit der Zeit stark fragmentiert und es kann solche Ton- und Bildaussetzer geben (eigene Erfahrung). Wichtig scheint mir deshalb, die Video-Partition öfters mit Norton Utilities zu optimieren. Seitdem ich diese Empfehlungen strikte befolge, habe ich diesbezüglich keinerlei Probleme mehr.

Viel Glück!
    Robert

Diese Seite empfehlen