1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

fehlermeldung 2 von sherlock2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von OliK, 13. März 2001.

1. OliK

OliK New Member

hallo zusammen,
    ich habe auf mehreren macs os9.04 installiert und beim starten von sherlock 2 bekomm ich bei einigen die meldung: das programm "sherlock2" wurde unerwartet beendet da .........!

hat vielleicht einer von euch eine ahnung was der grund hiefür ist und weshalb diese immer erscheint?

vielen dank schon mal im voraus......

OLLEY

2. Samson

Samson New Member

*g* hätte von mir sein können, seit dem ich DSL installiert habe ist Ende mit sherlock

3. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hi"!
    Einfach Preferences löschen und falls es danach nicht geht mehr Speicher zuweisen!
    CU
    Christoph

4. Samson

Samson New Member

Hi Christoph,
    merci, hat geklappt :))
    Danke
    Stefan

5. Andreas Meier

Andreas Meier New Member

Hallo!
    Ich habe gerade das gleiche Problem, Speichererhöhung hilft aber nicht...
    Das System 9.0.4 läuft bei mir schon ne ganze Zeit und Sherlock hat bisher keine Probleme gemacht. Nach einem Absturz habe ich nun diese Fehler-2-Meldung und bekomme Sherlock nicht mehr zum Laufen.

Hat vielleicht jemand noch ne Idee?

Andreas

6. hphboy

hphboy New Member

Hast du die Prefs gelöscht? Bei mir wars genauso. Erst nach Löschen der 3 Pref. Dateien und Speichererhöhung war ich das Problem los.

7. Andreas Meier

Andreas Meier New Member

Danke für den Hinweis! Ich hatte zuerst nur eine der Pref-Dateien gelöscht. Nun, nachdem ich alle drei gelöscht habe (Speicher hatte ich schon vorher erhöht) gehts wieder. Also, nochmals vielen Dank!

Andreas

Diese Seite empfehlen