1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fehlermeldung HP 930 nach Refill "Farbpatrone leer"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von de757, 28. April 2004.

1. de757

de757 Member

Moin,

ich habe meine HP 78 Farb-Patrone aufgefüllt, zum zweiten Mal; zuerst ging alles glatt, jetzt bekome ich trotz voller Patrone die Meldung "Farbpatrone leer", und er druckt garnicht mehr, auch nicht schwarzweiß.
    Ich habe zwei resets versucht, wie bei Data-Becker auf der hompage beschrieben unter

http://www.databecker.de/media/prod/docs/p_info/310982_pinfo.pdf

hat aber leider nicht geklappt.
    Hat jemand einen Tip?

Gruß,

de757

2. soma

soma Member

Ich weiß nicht, ob´s in deinem Fall hilft, aber in der letzten Sendung von Planetopia auf Sat1 gabs ein paar Tipps, wie man Refill-Fehler bzw. Fehlermeldungen bei verschiedenen Druckerherstellern umgehen kann.

Schau mal unter www.planetopia-online.de
    Im gesamten Text zum Thema Drucker sind irgendwo die Tipps drin.

soma

3. Ajay

Ajay New Member

Ja:
    a) Drucker wegschmeißen
    oder
    b) HP Tinte kaufen
    :cool:

4. de757

de757 Member

@ soma Danke für Info, habe ich auch schon mal gelesen; ich habe jetzt eine neue gekauft, und teste mal aus, was passiert, wenn man die 2x rausnimmt und dann die alte wieder einsetzt.

@ ajay Ei guude, danke für Info, aber das ist hier wie bei Preisausschreiben geregelt - HP-Mitarbeiter dürfen leider nicht teilnehmen!!! Sorry!

5. Macci

Macci ausgewandert.

Hab mir auch schon einen Canon mit Nachfülltinte ins Druckernirvana geschickt - also hat Ajay gar nicht so unrecht

Diese Seite empfehlen