1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fehlermeldung in MAC OS 9.1.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACGIMPEL, 5. Mai 2001.

1. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

Hallo, wer weiß Bescheid:
    Habe heute mein OS von 9.0.4. auf 9.1. geupdatet. Nun kommt bei jedem Start diese Meldung:
    Das Programm "MAC OS Systemassistent" konnte nicht geöffnet werden,
    da die Datei "FileSharingLib" nicht gefunden wurde.
    Auwirkung bei mir: Programme die im Ordner "Startobjekte" liegen, werden nicht mehr automatisch gestartet.
    Für Antworten bin ich Euch dankbar
    Gruß
    MACGIMPEL

2. Olley

Olley Gast

hi, ich glaube das hängt damit zusammen das die programme unter 9.1 unter applications zu finden sind!
    schmeiss den systemassi raus aus den startobjekten und nehm die einstellungen manuell vor....

Olley

3. MACrama2

MACrama2 New Member

hi

könnte es sein das du die genannte libary deaktiviert hast?

lösch den sysassi aus dem startobjekte ordner..

die programme die nicht mehr automatisch starten: da der programme ordner jetzt application heißt, mußt du die aliase neu anlegen, oder den vorhandenen die originale neu zuweisen..

ra.ma.

4. wuta1

wuta1 New Member

Ja ; check aus ob die library aktiviert ist . Ansonsten sitzt jetzt vieles im applications Ordner . Vor allem die apple Hilfe ist ENORM erweitert worden . Schmeis unbedingt mal einen Blick dort hinein . Vor allem unter was ist neu unter OS 9.1 hilft Dir mit Sicherheit weiter . @ ist jetzt z.B unter alt&L aufrufbar , nicht mehr unter shift,alt&3 . Es gibt noch einiges anderes , was sich geändert hat. ¬ = ist jetzt alt&E .
    Viel Spaß: OS 9.1 hat wesentlich weniger bugs als das 9.04 , daß mich fast zur Resignation getrieben hatte . Bei der Gelegenheit mach unbedingt auch das FW update 4.1.7 bzw 4.1.8 für G4 . Falls Du zusätzlichen Speicher hast, und Angst , daß die hinterher nicht mehr laufen check vorher Deine DIMMS . DIMM CHECK bzw. DIMM REPAIR findest Du ua auch auf meiner iDisk . Checl`s mal aus . Download nur wenige KB`s : (a href="http://homepage.mac.com/klaus1")

Diese Seite empfehlen