1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fehlermeldung nach Systemstart

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peschu, 18. September 2001.

1. peschu

peschu New Member

"Der Befehl konnte nicht abgeschlossen werden, da der Fehler -110 aufgetreten ist."

Diese Fehlermeldung erhalte ich immer beim Neustart des Systems (OS 9.1). Kann mir jemand verraten, woran es liegt? Gibt es ausser diesem Forum noch weitere brauchbare Ressourcen im Netz, um nach Lösungen zu suchen?

Vielen Dank,

Peter

2. DonRene

DonRene New Member

3. peschu

peschu New Member

Gelbes Ding???

Neee. Hab nichts gelbes. Nur die Hülle meines iBook ist Orange, aber nicht gelb ;-)

hab mal unter denerrorcodes nachgeschaut, aber hat mir nicht viel geholfen...

-110 memAdrErr Address was odd, or out of range

Hat also irgendwas mit dem Speicher zu tun...

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

vielleicht stimmt irgendwas nicht.

5. peschu

peschu New Member

Jau. Genau das dachte ich mir ja auch. ;-)
    Aber scheinbar gibt es zu wenig Probleme mit Macs, als das sich jemand richtig mit den MACken auskennen würde. Wäre froh für ein paar Tipps. Bin kein gebürtiger MACianer und hab daher keine Ahnung von irgendwelchen Kniffen.
    Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden welches Proggy das Poblem verursacht?

6. Kate

Kate New Member

Ja das ist eine Fehlermeldung, dass eine bestimmte Speicheradresse nicht gefunden wurde. Das kann aber auch heissen, dass nur eine falsche/inkompatible Software etwas versucht was zu dem Fehler führt.

Starte doch mal nur mit den Basissystemerweiterungen, dann siehst du, ob es eine jener dummen Erweiterungen ist, die man schon mal beim Aufspielen von neuer Software erwischt, ohne dass amn das wirklich mitbekommt. AOL ist so ein Fall. T-Online nicht besser.

Du solltest auch unter System>Preferences>AppleSharePrep löschen, und alle Startobjekte deaktivieren. Dann weisst du mehr.

Viel Glück.

7. Kate

Kate New Member

Siehe oben, ;-)

P.S. sende mir einfach ein Mail wenn Du nicht weiter kommst an katemiller@mac.com

8. peschu

peschu New Member

Diese Seite empfehlen