1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fehlermeldung, wechsel panther zu tiger I-Mac??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ubique, 27. Mai 2008.

1. ubique

ubique New Member

Ich hatte einen I-Mac PowerPC G5, 1,6 Giga CPU, auf dem lief 10.3.11.
    Problem 1: Mein neuer I-Pod braucht 10.4. (das ist schon unsympathisch, wenn man bedenkt, dass I-Pod bis Windows 97 geht!!!)
    Problem 2: Explorer sowie Safari stürzten bei z.B. U-Tube IMMER ab.

Dann hab ich mir bei E-Bay 10.4.10 original InstallDisks besorgt, in der beschreibung stand Power PC G5, auf der CD steht Mac Book Pro.(part of a hardwarebundle, not to be sold separateley...)

Installieren ging nicht, allerdings habe ich im laufe meiner Versuche all meine programme usw gelöscht (Die dateien habe ich schon gespeichert).
    Beim Hardwarecheck kam folgende Fehlercode:

2MEM/1/4:DIMM/J4001

Momentan spiele ich wieder das 10.3. drauf, damit ich wenigstens irgendwas machen kann
    Die Updates brauchen wohl eine ganze Nacht... :augenring

Was soll ich tun, bzw. was ist mein Problem?
    Bedeutet die Fehlermeldung einen HardwareSchaden, muss ich den reparieren lassen? Oder kommt der ganze I Mac auf den Müll?
    Ist vielleicht die CD von Ebay das Problem, das es deshalb nicht läuft?
    Kommt die auf den Müll?

An alle die mir mit Rat zur Seite stehen Danke von ganzem, kaffeegetränktem Herzen

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Kauf dir 10.5 im Laden.
    Die bei eBay gekaufte MacBook Pro DVD funktioniert natürlich nicht.

3. ubique

ubique New Member

Das wäre ja meine Idee gewesen, aber:
    ich habe gelesen, dass man dafür ca 800 mHz Frequenz braucht und mein Imac hat nur so ca 500 wenn ich mich richtig erinnere.
    Jetzt hab ich das 10.3.5 wieder drauf, aber der läuft nicht richtig, z.B. komme ich unter keinen Umständen ins Internet. Könnte es nicht sein, dass die fehlermeldung einen Hardwarefehler bezeichnet?

danke für deinen Tipp, liebe grüße
    Johanna

Diese Seite empfehlen