1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Feiertag ist nicht gleich Feiertag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Yanka, 1. November 2002.

1. Yanka

Yanka New Member

Ich habe es bereits in "Macwelt" gepostet, aber als Antwort bekam ich, es passe besser in Smalltalk. Hier ist es. ;)

"Faules Pack" würde meine Oma zu allen sagen, die heute einen Feiertag haben. So gibt es z.B. in Bayern 4 Feiertage mehr als in Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein oder Berlin. Und nur weil heute so ein "besonderer" Feiertag ist, gibt es keine News auf der Macwelt Seite. Na toll! Da lobe ich mir Macnews, die sind auch heute dabei! So kann ich als Niedersachse wenigstens ein wenig von meinem Arbeitstag genießen und muss mich nicht noch über die Bayern aufregen!

Yanka

2. 2112

2112 Raucher

Dann mußt Du hierher kommen, da hatt da ganze Land Feiertag
    und ein herrliches sonniges warmes Wetter.
    Gruß 2112 :)

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

In Berlin werden im Jahr 2003 alle Feiertage abgeschafft.
    Bis auf den Ersten Mai,wenn der auf einen Sonntag fällt.

Hier gibt`s nichts mehr zum Feiern.

4. 2112

2112 Raucher

rotgrün

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wir haben rot-rot.Grün-schwarz ist opposition.

6. 2112

2112 Raucher

Sorry, jetzt wir es mir zu bund.

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wir sind ein bundes Völkchen in der Buntesrepublik.

8. 2112

2112 Raucher

rotgrün ist doch bund. oder?

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

bund ist grün

10. 2112

2112 Raucher

Oh, ich sehe schwarz.

11. Yanka

Yanka New Member

Das hat mit der Regierung wenig zu tun. :) Nach dem Krieg, als das alles geregelt wurde, gab es fast überall CDU Regierungen. Und da stellte sich raus: der Norden ist fleißiger als der Süden. *g*

Yanka

12. 2112

2112 Raucher

Der Süden Deutschlands. Hier im Süden sieht das anders aus.

Diese Seite empfehlen