1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Feldhamsterverdachtsfläche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 9. August 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schon schon. Andererseits sollte auch weiterhin gelten, dass man die Kirche im Dorf lässt. Und da habe ich so meine Zweifel bei einem (1) Scharfauge, der meint, gesehen zu haben...und dann fährt unsere Bürokratie auf - da ist ein Baggerchen ein Dreck dagegen.

2. macixus

Nasenaffen wird teuer. Da reicht ein Diplombiologe nicht. Das riecht nach Kommission mit einzufliegenden Sachverständigen aus der Amazonasregion.

Versuch mal, einen Schwarzstorch zu sehen gemeint zu haben. Das sollte reichen und belastet die Gemeindekasse etwas weniger ;-)

3. Schlimm - wo doch dringend Wohnungen gebraucht werden bei unserer Bevölkerungsexplosion - da kann man keine Rücksicht auf andere Arten nehmen, wer ausstirbt ist selbst schuld.

4. Ganimed

Ganimed New Member

Stimmt, ich könnte auch mit ner 45er im Rathaus einlaufen!

5. CChristian

CChristian New Member

Bei uns im Grenzgebiet zu den Niederlanden sollte ein grenzübergreifendes Gewerbegebiet entstehen. Das hat sich aber auch wegen der Feldhamsterthematik enorm verzögert. Und das grenzübergreifend! Die haben mächtige Probleme gehabt, das Ding überhaupt wieder auf Kurs zu bringen..
    http://online.wdr.de/online/news/hamster/index.phtml

Die Frage der Maßstäblichkeit solcher Widerstände mag durchaus fraglich sein. Nur muss ich maiden in dem Punkt unterstützen, dass wir in Deutschland eigentlich kaum mehr einen Flecken Erde unser Eigen nennen können, der nicht in den vergangenen 150 Jahren mindestens einmal kultiviert worden ist. Da ist jeder verbliebene (und zudem auch vom Aussterben bedrohte) Rest mit besonderer Sorgfalt zu behandeln:
    http://www.dradio.de/cgi-bin/es/neu-umla/998.html

Gruß
    CChristian

6. macixus

Das ist das Schöne an deinen Beiträgen - auf Anhieb erkennst du den Punkt, den der Schreiber im Auge hatte. Oder war's ein Balken?

(äh - vielleicht hilft dir meine Antwort an maiden ein wenig weiter. Ich meine die Stelle mit "Kirche im Dorf lassen". Solltest du hin und wieder auch beherzigen.)

7. caMi

caMi New Member

Sehr schönes Thema, macixus! Als Landwirt kann ich so manche Erfahrung einbringen. Aber ich glaube, ich lasse das. Versaut mir nur den Tag. Aber sei sicher - diese Diplombiologen (wahrscheinlich Stadtfuzzis) haben keine Ahnung vom Landleben aber können es sehr beeinflussen. Ob es notwendig ist, daß wir heute so viel Wohnraum/Mensch benötigen - das ist eine ganz andere Frage. Wenn wir wieder das Getreide mit der Sense mähen und mit Pferden ackern, dann wird es wieder genug von diesen Nagern geben. Wer sich für diesen Ernteeinsatz bereit erklärt, kann mir eine mail schicken. Um Konkurrenzfähig zu bleiben, liegt der Monatslohn bei ca. 25 ¬, ohne Verpflegung, versteht sich. Dann ist nix mehr mit CD kaufen und Apple-Design. Mein Vater hat mir vor ein paar Tagen erzählt, daß diese Feldhamster früher eine große Plage waren und es Fangprämien und ähnliches gab.

8. Wer sich über Feldhamster das Frühstück versauen läßt sollte vielleicht andere nicht moralisierend belehren.

Es bringt keinen um, wenn die Häser etwas später gebaut werden - und wenn es kein "Experte" ist, der bescheinigt, daß es ein Hamster und keine Ratte war, dann gibt es auch wieder Zeitungsleser, die sich über unfähige Politiker aufregen, die nur Unsinn reden und keine Experten konsultieren.

Bedrohte Art ist bedrohte Art, da darf man dann auch mal etwas mehr Aufwand betreiben. Ist mir aber schon klar, daß Du das nicht nachvollziehen kannst. Von wegen Balken im Auge - hängt nur davon ab, welchen Balken.

9. Ganimed

Ganimed New Member

10. Ui sogar ein Photo - na, jetzt muß ja alles gestoppt werden ;)

11. macixus

Gruuuuundgüüüüüüütiger!....

Jedes Mal wird aus einem deiner moralinsauren Beiträge eine Grundsatzdiskussion...Aber wenn du sie brauchst, kannst du sie haben.

Ausgangslage:
    1 Anwohner meint 1 Hamster gesehen zu haben.
    Wirkung:
    200 Häuser werden verspätet oder nicht gebaut.
    macixus:
    Schreibt ebendies in die Laberabteilung dieses Forums und meint, das man sein Augenzwinkern erkennen könnte (Ziel: Erheiterung eines tristen Freitagsarbeitstages...)
    Ergebnis:
    ugh macht aus einer erfreulichen Morgenlektüre (steht da so) eine versaute Debatte über moralisierende Belehrungen.
    Folge:
    Aus einem netten Morgen wird mugh-Morgen...Also genau das, was ich nicht wollte.

12. >>Das ist das Schöne an deinen Beiträgen - auf Anhieb erkennst du den Punkt, den der Schreiber im Auge hatte. Oder war's ein Balken?
    (äh - vielleicht hilft dir meine Antwort an maiden ein wenig weiter. Ich meine die Stelle mit "Kirche im Dorf lassen". Solltest du hin und wieder auch beherzigen.) <<

Mein Beitrag war noch Sarkastisch - mit deinem wurde daraus eine ernste Angelegenheit - siehe auch letztenb Satz. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

13. Ganimed

Ganimed New Member

Na, ob jetzt meine 45 er doch noch zum Einsatz kommt.?

14. CChristian

CChristian New Member

>> Ziel: Erheiterung eines tristen Freitagsarbeitstages... <<

Uii, großer Fehler. Ich hab momentan nischts zu tun und da bieten sich moralinsaure Diskussionen als Zeitvertreib äußerst gut an. Und wenns keine im Forumsfernsehen gibt, dann machen wir eben eine draus. ;-P

15. 2112

2112 Raucher

>> "Schille" in Springe-Bennigsen (kennt ihr nicht? <<
    Nun bleibe mal auf dem Teppich. Wann warst Du den schon im Deister ?
    Morgengruß 2112

16. CChristian

CChristian New Member

Bauer-Wartungsfläche oder Bau-Erwartungsfläche?

17. macixus

Sind eigentlich Stadtfuzzis zum Abschuss freigegeben oder fallen die auch unter "bedrohte Lebewesen"? ;-)

18. macixus

Als ich noch Mountainbike fuhr, habe ich da so manchem Hamster zugewunken (jedenfalls war's was Kleines und Braunes so ähnlich wie ein geölter Spanier ;-)

19. 2112

2112 Raucher

>> jedenfalls war's was Kleines und Braunes <<
    Wenn es sich nicht bewegt hat, dann hast Du umsonst gewunken. :) :) :)

20. Wenn er sich nicht bewegt hat war es kein Hamst.... *groschenfall* oooohhhhh ... ähhh ... nunja, ich hab nix gesagt ;)

Diese Seite empfehlen