1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Feldhamsterverdachtsfläche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 9. August 2002.

1. Ganimed

Ganimed New Member

Kennst du sie nicht, diese zwergenwüchsigen geölten Spanier? Sieht man bei uns häufig auf Brachäckern!

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>umsonst gewunken<
    Aber gestunken hat's auch nicht :)))

(ob wir da mal einen Diplombiologen fragen? Wo ist der ELCH, wenn man ihn braucht!)

3. 2112

2112 Raucher

Was veranstaltes Du denn hier schon wieder für einen Rummel ?
    Gruß 2112 :)

4. macixus

*g*
    Hoffentlich scrollt der caMi nicht rückwärts ;-)
    Aber so eine Bauer-Wartungsfläche stelle ich mir spannend vor, hehehe.

5. Ganimed

Ganimed New Member

Bau-Erwartungsfläche !

6. 2112

2112 Raucher

Der hängt bestimmt wieder über dem
    Werhattwannundwoüberwasumwievieluhrimforumgeschriebenscript
    Gruß 2112

7. macixus

Bei uns nicht mehr. Wir haben sie erfolgreich mit Grobsand verjagt, weil ihnen so die Lust am öligen Rumschlittern vergällt worden ist :)

8. Ganimed

Ganimed New Member

So das hat man von seiner Namens-Freizügigkeit...;-)

9. Ganimed

Ganimed New Member

Wir spannen sie sogar heute noch abundan zur Maulwurfsjagd ein.

10. 2112

2112 Raucher

Ich weis manchmal wird es Uferlos. : -)

11. 2112

2112 Raucher

@maxixus
    Auf Deinen Vorfahren sind meine Vorfahren doch noch zue Arbeit geritten.
    Gruß 2112

12. Ganimed

Ganimed New Member

... oder es Ufert aus ;-))

13. 2112

2112 Raucher

Stimmt, jetzt machen wir mal wieder dem Rummelplatz. :)

14. caMi

caMi New Member

Nun, in den letzten Jahren ist das Verhältnis von Stadtkindern und dörflichen Ureinwohnern schlechter geworden. Wenn der Mähdrescher am Sonnabend auf dem Felde seine Arbeit verrichtet, so kann es passieren, daß der fleißige Landmann von einem freundlichen Polizisten aufgefordert wird, seine Arbeit einzustellen - da hat sich dann meistens ein Ex-Stadtkind (lebt jetzt auf dem Lande, sollte doch so ruhig sein) aufgeregt. Die vielen neuen Gesetze von Trittin&Co. bewirken auch keine Verbesserung, alle sehr praxisfremd und fast nie durchführbar. So sind z.B. von Landwirten in den letzten Jahren (vor Trittin&Co) freiwillig viele Hecken angepflanzt worden. Jetzt nicht mehr. Denn T.&Co. haben um diese Flächen herum großzügige Ausbringungsverbote für Pflanzenschutzmittel ausgesprochen. Jetzt wird hier jeder nicht kartierte Baum und Strauch abgeholzt. Das vom Land und anderen Verbänden eingeführte und unterstützte "Heckenpflanzpprogramm" wird kaum noch in Anspruch genommen. Für mich ist diese Entwicklung nicht nett oder gar lustig. Habe mal Praktikum im Umweltamt gemacht und für ein Ingenieurbüro gearbeitet, welches sich mit Renaturierungsmaßnahmen beschäftigt (habe noch Wasserbau studiert). Fazit: Die Hardliner unter den Ökos schaden heute der eigentlichen Sache. Eine Zusammenarbeit ist fast nicht möglich.

15. Ganimed

Ganimed New Member

Was issn ein "Rummelplatz"?

16. charly68

charly68 Gast

und zu ostern liegt der feldhamster bei dem auf dem tisch. echt krass. der will nur net das einer ihm zuvor kommt.

17. 2112

2112 Raucher

So nennt man in Norddeutschland die Plätze wo immer Kirmes, Fühlingsfest oder so ähnliches statt findet. Diese Feste nennt man halt Rummel.
    Gruß 2112

18. Ganimed

Ganimed New Member

19. 2112

2112 Raucher

Wenn das der Pisatest war brauche ich mich nicht zu wundern. :)

20. Ganimed

Ganimed New Member

War nur so ne übernächtigte Gaukelei ;-)

Diese Seite empfehlen