1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fenster schliessen (Befehl)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacPeter, 4. Juni 2001.

1. MacPeter

MacPeter New Member

Bei der Gestaltung einer website öffnet sich ein neues Fenster. In diesem Fenster soll ein Text "Fenster schliessen" stehen. Wie lautet die Funktion um diesen Befehl auch auszuführen? Habt Ihr ne Idee?
    Gruß, Peter

2. harry P

harry P New Member

<html>
    <a href="javascript:window.close()" class="textachtlink">Fenster
    schließen</a>
    </html>

3. harry P

harry P New Member

Das war jetzt nur der Source- Code von dem Fenster, das sich schließen soll!
    Brauchst auch noch den Befehl, damit sich so ein Fenster öffnet?
    Kann ich dir auch sagen!

4. MacPeter

MacPeter New Member

Klasse. Vielen Dank. Nehm ich gerne auch noch.

5. harry P

harry P New Member

var Fenster1 = open("mist.htm","Mist",Attribute1)',3000);
    </script>
    </head>
    </html>

bei height/width kannst du die Größe des mist.htm- Fenster einstellen

3000 ist die Zeit nach der sich das Fenster öffnet in Millisekunden (?) kannst auch verstellen...

Natürlich kann man auch machen, dass sich so ein Fenster nach Klick auf einen Link (Button, Bild, Text), oder einfach nur durch ein MouseOver (Berührung eines best. Punktes mit der Maus) öffnet....

Wenn du so einen Source- Code noch von mir willst, musst du dich bis heute abend gedulden, weil jetzt muss ich was lernen!

6. Tambo

Tambo New Member

7. harry P

harry P New Member

wart, i hab dir was gemailt!

8. MacPeter

MacPeter New Member

Bei der Gestaltung einer website öffnet sich ein neues Fenster. In diesem Fenster soll ein Text "Fenster schliessen" stehen. Wie lautet die Funktion um diesen Befehl auch auszuführen? Habt Ihr ne Idee?
    Gruß, Peter

9. harry P

harry P New Member

<html>
    <a href="javascript:window.close()" class="textachtlink">Fenster
    schließen</a>
    </html>

10. harry P

harry P New Member

Das war jetzt nur der Source- Code von dem Fenster, das sich schließen soll!
    Brauchst auch noch den Befehl, damit sich so ein Fenster öffnet?
    Kann ich dir auch sagen!

11. MacPeter

MacPeter New Member

Klasse. Vielen Dank. Nehm ich gerne auch noch.

12. harry P

harry P New Member

var Fenster1 = open("mist.htm","Mist",Attribute1)',3000);
    </script>
    </head>
    </html>

bei height/width kannst du die Größe des mist.htm- Fenster einstellen

3000 ist die Zeit nach der sich das Fenster öffnet in Millisekunden (?) kannst auch verstellen...

Natürlich kann man auch machen, dass sich so ein Fenster nach Klick auf einen Link (Button, Bild, Text), oder einfach nur durch ein MouseOver (Berührung eines best. Punktes mit der Maus) öffnet....

Wenn du so einen Source- Code noch von mir willst, musst du dich bis heute abend gedulden, weil jetzt muss ich was lernen!

13. Tambo

Tambo New Member

14. harry P

harry P New Member

wart, i hab dir was gemailt!

Diese Seite empfehlen