1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fernsehen - Mac & DVB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tinoheth, 29. August 2001.

1. tinoheth

tinoheth New Member

Moin moin
    Meine bisherigen Nachforschungen lassen nur den Schluß zu, daß das Gerede vom "digital hub" im Bezug aufs Fernsehen nur leere Phrasen sind: Studio und MediaBox sind zu teuer, USB-Tuner sowie die ProTV sind zusätzlich noch leistungsschwach, andere Lösungen laufen nur in Toastern (unter Windows - da gehören sie zu den am häufigsten gekauften Erweiterungen). Volle Kompatibilität zu OS X gibt es ohnehin nicht.
    Allen Produkten ist zudem gemein, daß sie für die Verbindung mit einer terrestrischen Antenne (wer hat sowas überhaupt noch?) gedacht sind - direkt von der Satellitenschüssel in meinen Rechner: geht nicht (zumindest nicht, daß ich wüßte - hat vielleicht jemand nähere Informationen über die PCI-Karte, die Strato für SkyDSL bereitstellt?).
    Als denkbare Lösung bliebe noch ein (Digital)-Receiver mit FireWire-Ausgang - weiß jemand, ob ein derartiges Produkt existiert?
    Deprimiert,
    TH

2. baltar

baltar New Member

Zur SKYDsl Karte:

Die Karte ist nur für den Datenempfang am Mac/PC geeignet. Es gibt zwar noch SkyTV (3 TV Programme per MPEG aber TV ist das nicht)

Hatte mal am PC (in der BETA Phase) so ne Karte. Schnell ist das Netz, aber nur
    Http(s) FTP u. EMail sind letzten Endes
    nach der Neugliederung der Preise zu Teuer....

MfG

Diese Seite empfehlen