1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fernsehtip: Die Spielwütigen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 6. Mai 2007.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

21.15 Uhr auf 3sat.

Der vielfach ausgezeichnete Dokumentarfilmer Andreas Veiel hat über 7 Jahre hinweg 4 junge Schauspielschüler/innen begleitet. Von der Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung der bekannten Berliner Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ bis zu ihren ersten Auftritten.

Ich habe diese Dokumentation vor Jahren gesehen und war begeistert.

2. sebulba

sebulba New Member

Crossposter!

Wie sieht's mit einem Treffen in Berlin aus?

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Mein Gehirn ist etwas löchrig – na klar! Wann ist es Dir recht – nächsten Freitag vielleicht? Soll ich die anderen verständigen?
    :)

4. maiden

maiden Lever duat us slav

ich habs noch nicht gesehen, kanns aber gut nachfühlen. Obwohl wir als auf der Bühne stehende Amateure ja in aller Regel nicht diesen Druck, oft aber auch nicht diese Lust am Spiel haben. Jedenfalls habe ich das Gefühl bei nicht wenigen. Das drückt sich dann in der Probendisziplin aus, die manche recht lax praktizieren. Andere wiederum sind derart bei der Sache, daß sie um sich herum fast alles vergessen.

Wenn der Regisseur fähig ist, macht es Spaß und man empfindet eine Lust am Schauspiel, daß man das Publikum später gar nicht mehr wahrnimmt.
    Ich glaube, man muß als Schauspieler über eine kontrollierbare Schizophrenie verfügen.

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich hoffe Du hast Zeit es zu schauen, maiden. Es lohnt sich.

6. maiden

maiden Lever duat us slav

ich hab mit halbem Auge geschaut. Schon hart und hab auch nicht bis zuletzt durchgehalten. Wie jetzt auch: ich muß inne Heia

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Aber es war gut – oder? Ich habe nochmal einen Teil geschaut.

Diese Seite empfehlen