1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Festplatte clonen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von elfusca, 27. März 2007.

1. elfusca

elfusca New Member

Hallo,
    ich möchte eine neue Festplatte in meinen MacBook eine neue Festplatte einbauen. Aber natürlich möchte ich meine gesamt Konfiguration und Itunes und so nicht verlieren.
    Gibt es irgendein kostenloses Tool für Mac OS um meine Festplatte (60 GB) inklusive Partitionen (Windows XP über BootCamp) auf die neue (160 GB) zu klonen?

Gruß,
    elfusca

2. MacS

MacS Active Member

Klaro: Festplattendienstprogramm

Anleitung

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Noch etwas einfacher - weil ohne Anleitung möglich - finde ich es mit Carbon Copy Cloner, das übrigens Donationware ist. Ich habe es vor etwa einem Jahr zum Einbau einer größeren Platte unter Tiger selbst ausprobiert. Ein Klacks! :cool:

4. meik

meik New Member

Noch einfacher bzw. intuitiv: Superduper. Klont in der unregistrierten Version.

5. rolma

rolma New Member

Hallo MAC S,
    habe mit diesem Tool mal die WIN-Partition meines MacBook gesichert (nur als Experiment). Prinzipiell lief das problemlos.
    Glaubst du, dass dieses Sicherungsprodukt auch wieder auf eine WIN-Partition gebracht werden kann?

6. sepple

sepple New Member

kann denn mit super duper mehrere partitionen geclont werden? noch dazu mit unterschiedlichen Filesystemen?? NTSF??
    ich bin mir da nicht so sicher

gruß sepple

7. rolma

rolma New Member

Ist das für dich interessant?

Meine Anfrage:

Hello,
    can Superduper create a clone from the Win-partition on my MacBook with BootCamp?
    Can I clone this Win-patition on an external FW-HD and later copy it on an other Win-partition?
    Thank you and best regards

Die Antwort:

Sorry, Rolf, no: we only back up HFS+ (Mac OS Extended) volumes.
    --
    Dave Nanian
    Shirt Pocket

8. morty

morty New Member

also noch keine lösung, ausser winclone in sicht, oder ?

Diese Seite empfehlen