1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Festplatte komplett gekillt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GigaSven, 18. Juni 2001.

1. GigaSven

GigaSven Anhalter

Hallöle! Problem: Unser Backup-G3 MT(beige) hat 3 externe Ulta-SCSI Platten dran. Eine davon fährt nicht mehr hoch. Meldungen: Sysem Profiler und HDT sagen "Kein Medium eingelegt!?!, Norton und Erste Hilfe erkennen die Platte garnicht.
    Kann nicht mal initialisieren, weil die Platte als Gerät mit Wechselmedien gesehen wird. Gibts da Tools, die mir weiterhelfen, oder was soll ich sonst tun?
    Giga

2. MacJester

MacJester New Member

Hmm würde !!vermuten!!, das nen Hardware defekt vorliegt...

3. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Klingt auch für mich wie ein Hardware-Defekt. Probier die Platte mal an 'nem Anschluß, wo eine der funktionieren Platten dranhängt. Wenns da auch nicht funzt, dürfte die Platte ein Fall für die Tonne sein, oder für den Datenrettungsservice (und dann für die tonne)

Gruß Patrick

Diese Seite empfehlen