1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Festplatte mit 12,5 mm in MBP

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mcphillies, 25. Januar 2008.

1. mcphillies

mcphillies New Member

Kann ich im MBP neuste Variante eine 2,5" HDD mit 12,5mm Bauhöhe nachrüsten?

2. Teaddy

Teaddy New Member

Ich glaube Ja

3. Mike-H

Mike-H New Member

Ich glaube da passen nur 9,5 mm rein.

4. Singer

Singer Active Member

Das sollte doch im Handbuch drinstehen, denke ich.

5. mcphillies

mcphillies New Member

Da ich im Handbuch keine Anleitung zum Festplattenwechsel finde, denke ich mal, dass auch keine kompatiblen alternativen Festplatten und Maße aufgelistet sind...ich finde jedenfalls keinen Hinweis darauf.

Ich dachte nur, dass es schon mal irgendwo jemand ausprobiert haben könnte...oder mal einer das Fach ausgemessen hat, als er das Teil offen hatte...

6. Mathias

Mathias New Member

Möglicherweise geht es beim 17 Zoll MacBook Pro. Welche Festplatte willst du denn einbauen?

7. Mike-H

Mike-H New Member

Ich weis das ins MacBook nur 9.5 rein gehen.
    Und das MacBookPro ist ja noch flacher als das MacBook.

8. mcphillies

mcphillies New Member

Ja aber im Mac Book sitzt die Platte ja in einem extra Schacht, der genau Plattengröße besitzt...
    Im MacBook Pro liegt die Platte quasi freischwebend auf Gummidämpfern an 2 Schienen an den Seiten...nach Oben und unten ist also Platz...nur ist die Frage ob es genug Platz ist und ob die Schraubenbohrungen dann noch richtig sitzen.

@Mathias

Ich bin noch unschlüssig...warte auf jeden Fall noch einen Testbericht ab in der nächsten Woche.
    Im Moment habe ich ne 160er von WD und die ist einfach zu laut (und ich würde auch mehr Platz benutzen)
    Eigentlich war ich mit Samsung immer zufrieden, aber bei der letzten hab ich erst unheimlich lange gebastelt (Firmwareupdate usw.) bis die vom MBP erkannt wurde.

9. Mathias

Mathias New Member

Dann willst du eine Fujitsu kaufen? Die 250er gibt es von Fujitsu auch in 9.5mm. Ausserdem gibt es von verschiedenen Herstellern 320er HDs und 500GB sind von Samsung :klimper: angekündigt.

Diese Seite empfehlen