1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

festplatte powerbook zu powerbook kopieren probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uebergriff, 14. Juli 2008.

1. uebergriff

uebergriff New Member

hallo

ich scheitere gerade daran meine platte vom alten powerbook 667dvi auf eins mit 1,5ghz rüberzuspielen.
    dazu habe ich versucht ein image von der platte zu erstellen.
    im laufenden betrieb auf eine festplatte klappt sowieso nicht weil er gleich sagt die ressource wäre belegt.
    wenn ich nun das neue book damit beaftrage von dem alten powerbook ein image zu erstellen und auf eine firewire platte zu sichern legt er gleich los sagt aber nach 1,5 stunden einfach "lese und antwort fehler"
    leg ich die start dvd ein und sage "wiederherstellen auf einer" firewire platte sagt er mir nach 1 stunde "no such file or directory"
    ich hab es schon zu genüge probiert im target modus und volumenrechte repariert und auch volumen repariert keine erfolge.

vor 2 Monaten habe ich es einmal geschaft ein image von der platte zu erzeugen und das lässt sich auch wiederherstellen auf dem neueren powerbook warum geht das jetzt nicht mehr ...verflucht

bitte gebt mir ein paar anregungen

gruss ueber-griff

2. yew

yew Active Member

Hi
    versuch doch einfach Carbon Copy Cloner oder SuperDuper!
    Mit einem von diesen beiden sollte es doch wohl klappen.

Gruß yew
    aus Qingdao

3. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Hier aus der Mac-Hilfe, Stichwort FireWire:

Anhänge:

4. uebergriff

uebergriff New Member

hi danke für die anregungen

zu hirnkastel ich glaub nicht das ich eine festplatte per drag and drop auf eine andere platte per fire wire modus überspielen kann und sie danach auch noch so funktioniert wie die orginale, will ja schließlich das ganze volumen kopieren und sowas geht doch per drag and drop nicht oder?
    soll ich das jetzt ausprobieren?

zu yew habe es auch schon mit ccc versucht das steigt genauso aus wie das festplattendienstprogram und ich weiß nicht wiso
    steht jetzt wieder fehler 5 da immer nach der hälfte der 26 gb schluss

bin fleißig am durchforsten der themen aber habe kein glück dabei

vielleich gibt es ja noch ein tipp

gruss christian

5. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Tut mir Leid, ich habe dein Posting zu oberflächlich gelesen. Die Stelle mit dem Target-Modus ist mir erst jetzt aufgefallen. Sorry. :frown:

6. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Und wenn du auf dem neuen Rechner einen clean Install machst und dann über den Target-Modus den Migrations-Assistenten alles rüberholen lässt, was an Programmen und Einstellungen auf dem alten Rechner ist? Wäre das vielleicht eine Möglichkeit?

Anhänge:

7. uebergriff

uebergriff New Member

hallo hirnkastel

so hat es angefangen (migrationsassi)und ich merkte das ich wieder hunderte sachen machen muss netzwerk einstellen von os x4.0 auf 0sx4.11 updaten bis der prozessor glüht ...dann wollt ich es richtig machen fdp img erstellen und bin kein schritt weiter als am anfang.

was mich doch stark wundert ist warum konnte ich vor drei monaten ein image erstellen und jetzt geht es einfach nicht

das vor drei monaten erstellte img funktioniert auch gut fühlt sich auf meinem neuen rechner an wie der alte nur schnelle leiser und so

na es gibt noch hoffnung gerade läuft wieder ccc nächster versuch

gruss christian

8. MacJoerg

MacJoerg New Member

Was ist mit dem Festplattendienstprogramm?
    Unter wiederherstellen den alten als Quelle angeben und den neuen (via FIWI im Target-Modus) als Ziel. Hat bei mir noch immer geklappt.

Gruß

Diese Seite empfehlen