1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Festplatte sicher löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Karl7, 21. September 2008.

1. Karl7

Karl7 New Member

Ich beabsichtige meinen Rechner Power Mac G3 zu verkaufen. Wer kann mir einen Rat geben, wie ich die Festplatte vorher so löschen kann, dass die Daten nicht wieder hergestellt werden können?

Das Betriebssystem Mac-OS 9.2 bietet keine Möglichkeit zum sicheren Löschen von Dateien.
    Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Karl7

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Da ist so nicht richtig. System 9.2 bietet sehr wohl die Möglichkeit der midrange-Formatierung. Zu finden unter Dienstprogramme => Laufwerke initialisieren => Funktionen =>Laufwerk mit sicheren Daten überschreiben.

MACaerer

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Ahem, was willst uns damit wohl sagen :confused::confused:

MACaerer

4. MacS

MacS Active Member

Wieder Spam!!!!

Diese Seite empfehlen