1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FestPlattenLeuchte?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PhyshBourne, 25. Oktober 2007.

1. PhyshBourne

PhyshBourne New Member

Das Windows-NoteBook meiner Frau hat eine kleine Leuchte, die die Festplattenaktivität anzeigt.
    So etwas vermisse ich am MacBook.
    Gibt es dafür vielleicht ein kleines Progrämmchen, daß das simuliert?

2. MacS

MacS Active Member

Wie willst du mit einer Software fehlende Hardware (=LED für die Festplattaktivität) erzeugen? Die einzige Chance ist, dass in der Menüleiste die Aktivität angezeigt wird. Aber wozu ist das wichtig? Übrigens, am Mac gab es noch nie ein LED für die Festplatte und du bist der erste, der sowas vermisst!

3. maceddy

maceddy New Member

ich kann kein Änglisch, mach mal KLICK auf den Link

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/29903

maceddy

4. PhyshBourne

PhyshBourne New Member

Perfekt.
    Danke!

5. maceddy

maceddy New Member

.. und läuft?

maceddy

6. PhyshBourne

PhyshBourne New Member

Ja!
    Freilich nicht ganz in der Weise, wie ich es mir gewünscht hätte.
    Aber MenuMeters hat mir weitergeholfen

7. Macziege

Macziege New Member

Unnötige Ressourcenfresser sind das.

8. PhyshBourne

PhyshBourne New Member

Okayokay... ich merke schon, war 'ne dumme Frage... der Deliquent bittet das hohe Gericht, sie aus dem Protokoll zu streichen...

Leute, wenn man 'n noob ist, freut man sich, wenn einem nach den Regeln der Netiquette begegnet wird - ihr wart auch 'mal newbies...

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Mist, ich hatte gerade schon eine lange Antwort geschrieben, aber die hat das System gefressen. Daher in Kürze:

Keine so dumme Frage und gegeben hat es das früher sogar mal für den Mac (System 7 und/oder 8): Eine kleine Freeware, mit der man die Tastatur-LEDs (Shift Lock, Num Lock, Scroll Lock - ja, die hat es auch am Mac mal gegeben!) mit beliebigen Ereignissen wie Festplatten- und Netzwerkaktivität versorgen konnte. Mir was das Geflackere schnell zu nervtötend, aber wer sowas braucht, bitte... Leider weiß ich den Namen nicht mehr, vielleicht findet Google ja was. Theoretisch könnte man auch auf aktuellen Macs noch die Caps-Lock LED per Software ansteuern und bei Notebooks auch diese weiße Ruhezustands-LED. Auch hier weiß Google sicher mehr als ich.

Ciao, Maximilian

10. dimoe

dimoe New Member

Hallo PhyshBourne
    Herzlich willkommen!
    es gibt unter den Mac-Usern eine Menge Leute, die die Aktivitätsanzeige laufen haben, weil es schon interesssant sein kann, wieso gerade jetzt alles so langsam läuft.
    Ich hatte vor Jahren (unter MacOS 9) bei einem SCSI Programm so ein Symbol, das am Bilschirmrand flackerte, wie die Festplatte ratterte - fand ich gut.
    Da heute Festplatten fast nicht mehr zu hören sind (ich meine jetzt nicht den Lüfter), kann so eine Anzeige ganz praktisch sein.
    Ich habe allerdings an einer externen Festplatte so eine Leuchte abgeklebt, die war viel zu hell!

Diese Seite empfehlen