1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ffmpeg mit Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mmetz, 20. Juni 2008.

1. mmetz

mmetz New Member

Hallo,

zum Umwandeln meiner mit EyeTV aufgenommenen MPEGs habe ich immer ffmpeg genutzt. (xvid.mp4)

Nachdem ich nun das System neu aufgespielt habe bekomme ich nun immer folgende Fehlermeldung: "AppleScript Error _iframeflag is not defined (-2753)"

Diese Meldung kommt immer dann, wenn ich die Videogröße bestimmen möchte.

Wie kann ich das beheben?

Grüße
    Michael

2. Mathias

Mathias New Member

Hast du ffmpegx und die dazugehörigen Dateien wie ffmpeg, mplayer etc. neu installiert? Welches System verwendest du, welche ffmpegx-Version hast du?

3. mmetz

mmetz New Member

Es handelt sich um die Version ffmpegX 0.0.9y (gestern heruntergeladen) und alle drei tools sind installiert...

ffmpeg Läuft auf einem iBook G4 800 mit 10.4.11.

4. Mathias

Mathias New Member

5. mmetz

mmetz New Member

Ja, das hatte ich auch schon ergoogelt, aber ich hoffte hier eine Lösung zu finden... ;(

Diese Seite empfehlen