1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ffmpegX instalieren,aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac_esel, 27. April 2003.

1. mac_esel

mac_esel New Member

Tach auch, ich schon wieder!

Hab irgendwie Probleme ffmpegX sauber zu instalieren (installer von Macwelt-Extra 1/2003).
    Sobald ich die drei codecs runtergeladen hab und die Pfade im Installer eingetragen hab, kommt im Terminal dann nur:
    "Desktop/mencoder- 0.7./Mencoder OS X.app is a directory (not copied)."
    und leider nix von wegen password und installation successful und so.
    Vielleicht hat einer ´nen Tipp für mich.

Danke Mac_Esel

2. pegasus

pegasus Gast

hi,

das gleiche problem hatte ich auch - bin fast verzweifelt. hatte mich schon als zu doof abgestempelt. *gg

geholfen hat mir der tip das "bsd-subsystem" nachträglich von der os-x software install cd 1 zu installieren - und siehe da es ging.
    liegt irgendwo unter extras oder so...

könnte ja sein, daß ist es auch bei dir?!

gruß pegasus ;-)

Diese Seite empfehlen