1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fidel tritt ab,

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 19. Februar 2008.

1. maceddy

maceddy New Member

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ein wandelnder Anachronismus und ein lange überfälliger Schritt. Ich bin gespannt, was folgt.

3. maceddy

maceddy New Member

Cola und Hamburger planen schon die Invasion auf Cuba.

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

Wie es aussieht ist jetzt der nächste Hardliner dran. Name hab ich leider vergessen. Na mal schauen wie sich das entwickelt.

Gruß

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich frage mich, wie alles gekommen wäre, wenn die USA nicht bis heute vieles unternommen hätte, den Kubanern das Leben schwer zu machen. Sowohl vor der Revolution durch die Unterstützung Battistas als auch danach.

6. ghostgerd

ghostgerd New Member

was auch zeit wird nach fast 50 jahren

ich werde seine zigarren vermissen :)

7. maceddy

maceddy New Member

...... und den Rum und die Mädchen LECKER :)

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Ja, das konnte er, saubere Zigarren drehen.

:augenring

9. benqt

benqt New Member

Und im Auf-die-Schnauze-fallen hätt' er beinahe mal den Ersten geholt, der Lausbub. Den Pokal hat ihm aber damals Volker Rühe vor der Nase weggeschnappt!

10. maceddy

maceddy New Member

...... der Rum, der Rum hat es wohl vollbracht. :nicken:

11. pewe2000

pewe2000 New Member

12. mac-christian

mac-christian Active Member

Freust du dich am Missgeschick Anderer?
    :cry:
    Christian

13. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Auch schön in voller Länge:
    http://www.youtube.com/watch?v=Mqy_3YbSt_w

Hat jetzt mit Kuba aber nicht so viel zu tun :p
    Bin mal gespannt, ob sich das wieder diese Amerikanische Bananenfirma (United Fruit Company oder so) unter den Nagel reißt wie vor Castros Zeiten...

Ciao, Maximilian

14. benqt

benqt New Member

Wenn der Andere einer ist, der wieder Andere wegsperren und umbringen lässt weil sie seine Meinung nicht teilen, dann schon. :)

15. benqt

benqt New Member

Bei seinem Bruder Raoul, der ja jetzt den Laden übernommen hat, tippe ich auf eine schrittweise vollzogene Öffnung zur Marktwirtschaft hin, nach chinesischem Vorbild. Anders wird's wohl ohnehin nicht gehen, da würde ohne den romantisch-knuddeligen Fidel die Bevölkerung nicht lange mitspielen.

16. apfelkompott

apfelkompott New Member

Tja ja, und dann wird die amerikanische Pharma-Industrie dort auch Markt-Leader mit ihren Cholesterin-Senkern.

Und das Durchschnitts-Gewicht der Bevölkerung steigt innert weniger Jahre um 150%. :teufel:

17. maccie

maccie New Member

Immer wieder "schön" zu lesen, mit welchen Argumenten die Gesellschaftsordnung auf Kuba diskreditiert wird.
    Bei aller Kritik an der Staatsform dieses Landes sollte nie vergessen werden, dass Kuba auf vielen Gebieten Vorbildfunktion für Lateinamerika war und ist. Ich hoffe, dass auch nach Fidel der Sozialismus auf Kuba sich weiter entwickeln kann. Eine wirtschaftliche Öffnung hin zur Marktwirtschaft nach USA-Prägung wäre bestimmt der falsche Weg.

18. batrat

batrat Wolpertinger

Genau ! Wer braucht schon Pressefreiheit und freie,geheime Wahlen. :crazy:

Das irritiert die Leute doch nur. :D

Lieber andere für sich denken lassen. :nicken:

19. wilzim

wilzim MacWilly

Gibt es eine andere Möglichkeit? Die ideele Macht des Kommunismus hat seine Macht verloren. Die Waffengewalt der "UdssR" gibt es nicht mehr, um die Welt zu regieren. Die nächste große Macht ist das Geld. Und Geld regiert die Welt. Und die USA beherrscht zur Zeit den Geldmarkt - Wenn in der USA die Börse hustet, braucht man weltweit Hustensaft.

" Nicht was der Zeit widersteht, ist dauerhaft, sondern was sich klugerweise mit ihr ändert."

20. wilzim

wilzim MacWilly

Dennoch beherrscht das Kapital die Welt. Und das Kapital befindet sich in den Händen eine elitären Schicht, die die Fäden der Macht in den Händen halten. Wenn es diesen Leuten gefällt, enstehen oder stürzen ganze Regime.

Diese Seite empfehlen