1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

file sharing konnte nicht...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Convenant, 12. März 2001.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

file sharing konnte nicht gestartet werden. Diese eher unlustige Fehlermeldung bekomme ich auf unserem G3-Yosemite seitdem ich Norton 6 hab drueberlaufen lassen. Dabei hat Norton auch gleich das datum auf den korrekten 31.01.1904 gestellt.
    Hat irgendjemand ne Idee was das sein koennte?

Die ueblichen Verdaechtigen (Schreibtischdatei neu aufbauen, AppleSharePrep, P-RAM zappen) wurden bereits verhaftet.

ungluecklich...

2. MACrama

MACrama New Member

file sharing prefs auch schon gelöscht....???

seltsam, ich hör immer norton ist ein so tolles ding... ;-)

ra.ma.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja..., mit allen prefs, die sich von alleine wieder hinbasteln. :(
    inzwischen habe ich eine Frage an den Symantec-Tech-Support gestellt, und werde hierueber gerne ausfuehrlich berichten.

schnief.

4. tommy

tommy New Member

Nachdem ich vor einiger Zeit Norton 5.04 laufen lies, "reparierte" Norton diverse Dateien uns stellte alle ( A L L E!!! ) Datumsangaben von Ordnern auf Werte zwischen 1926 und 1932 um ! ? ! Systemuhr war korrekt auf dem aktuellen Datum.............

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Zusatz:
    fileSharing laeuft wieder; voellig normal...
    Neustart weil eingefroren beim Installieren des NortonAntiVirus updates!
    Danach kam keine Fehlermeldung von wegen:
    filesharing konnte nicht gestartet werden...
    und siehe da, wieder im Netzwerk sichtbar :)

Aber er friert immernoch jedesmal ein beim Versuch das NAV-Update zu installieren.

Naja, jetzt bin ich gespannt was der Techsupport meint...

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hey, dann ist das vielleicht ein Service von Symantec; sowas wie Zeitreisen fuer Macianer ;)

Diese Seite empfehlen