1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Filefault Dateien suchen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Centurion, 29. November 2007.

1. Centurion

Centurion New Member

Hallo liebe Mac Gemeinde, mein Problem liegt darin das mir Daten von 1. Jahr verloren gegangen sind. Ich hatte auf meinem iMac G5 den Filefault Ordner aktiviert. Als ich Ihn gestern herunter fuhr, fragte mich Filefault ob ich meinen geschützten Ordner sichern möchte. Da ich etwas in Eile war, habe ich auf nicht sichern gedrückt, da mir die paar Bilddateien die ich hinzugefügt hatte nicht wichtig waren. Als ich meinen iMac heute benutzen wollte stellte ich fest das mein Sytem auf den 26.08.2006 zurück gestellt war. Gibt es eine Möglichkeit meine zuvor mit Filefault gesicherten Datein wieder zufinden und herzustellen?
    Vielen Dank, für jeden nützlichen Ratschlag!

2. dimoe

dimoe New Member

ich hoffe für Dich, daß es jemand besser weiß,:
    FileFault funktioniert wie ein Image: am Ende ist alles in einer verschlüsselten Datei.
    Wenn Du keine Sicherung hast, befürchte ich, daß wohl alles vorherige weg ist!

3. Centurion

Centurion New Member

Wo auf der HD finde ich diese verschlüsselte Image Datei?
    Auf meiner Festplatte läuft MacOSX 10.3.9

4. dimoe

dimoe New Member

Ich habe geschrieben: es funktioniert w i e ein Image
    Dein Benutzer Ordner ist diese Datei, sobald Du Dich anmeldest wird sie durch Eingabe Deines Paßwortes entschlüsselt.

Diese Seite empfehlen