1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Filesharing startet nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pedrogonzalez, 1. September 2001.

1. pedrogonzalez

pedrogonzalez New Member

Hallo, Ihr da draußen ...
    Vor zwei Tagen bekam mein G3 Schluckauf. Filesharing-Start erfolgte schleppend langsam und auch erst, nachdem ich etwas herumgespielt hatte. (Norton versucht, Programmverbindungen gestoppt, Systaktualisierung drüberlaufen lassen und und und).
    Um auf dem G3-Punkt zukommen: Seit heute morgen will das Sharing-Prog gar nicht mehr. Ich sitze nun schon drei Stunden am Rechner - und das Kontrollfeld erzählt: Filesharing startet gerade ... Bla, bla, bla ...

Auf die anderen Rechner im Netzwerk ist problemloser Zugriff möglich. Auch vom G3 ohne Sharing aus (ha,ha) - nur wäre es mir umgekehrt fast lieber, weil das Teil teilweise als Server dient (Surfdoubler).

Also: Was könnte die üble Wurzel sein?
    Vielleicht interessant: Wenn ich auf Benutzer/Gruppen zugreife, meldet sich der Mac mit Fehler 1 (Busfehler, behauptet er im Kontext!) und BOMBE (!!!) ab. Das kannte ich nun ja schon Ewigkeiten und seit 7.5 nicht mehr!

Grüße
    pedro

2. gizmo

gizmo New Member

wirf mal die filesharing-prefs weg!

3. pedrogonzalez

pedrogonzalez New Member

Hi, gizmo!
    Hatte ich auch probiert - und beim nächsten Zugriff auf Benutzer/Gruppen schon wieder die Bombe!
    Teufel noch ein, hab ich mir gesacht und eine Nacht dran gehängt: Neues System installiert und auch sonst noch etwas ausgemistet... Du wirst es nicht glauben: File-Sharing startet in 15 Sekunden, Benutzer schmeißen keine Bomben mhr in Gruppen, die Netzwerk-Verbindung kommt mir schneller vor - und DSL bzw. Netscpae hat über jene schlaflos verbrachte Nacht einen totalen Geschwindigkeitsschub bekommen!!! Irre. Und ich dachte monatelang: Sooo schnell ist die Anbindung nun auch wieder nicht ...

Muss echt sagen: Manchmal lohnt sich die radikale Tour. Trotzdem Dank für deinen Hilfeversuch

pedro

Diese Seite empfehlen