1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Filme in Word abspielen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michel, 18. Juni 2001.

1. Michel

Michel New Member

Vorneweg: Sollte jemand mit dieser netten Standardantwort kommen: "Geh' doch mal auf Suchen, das Thema wurde schon besprochen...", dann bittebitte mit einem direkten Hinweis auf den oder die Threads (ich habe nämlich bereits gesucht und bin nicht fündig geworden, außerdem passt diese Standardantwort doch nicht so ganz zum Sinn eines Forums, oder seh ich das falsch?).
    Zur Frage:
    Habe gerade eine Word-Datei (Win) bekommen, in der sich (auch) Filme befinden (die Größe der Datei deutet darauf hin, dass die Filme irgendwie eingebunden sind). Unter Word 98 aufm Apple laufen die natürlich (?) nicht.
    Wie finde ich heraus, um welches Format es sich handelt (avi vermutlich),
    wie kann ich das auf Mac-Seite sichtbar machen,
    wie kann ich sicher stellen, dass Win-User nach irgendwelchen Bearbeitungsschritten meinerseits noch mit dem Word-File arbeiten können?

Weitere Infos zu meiner Rechnerkonfiguration und Ähnlichem würde ich gerne liefern, wenn ich nen Schimmer hätte, worauf es hier ankommt.
    Soll heißen: Folgt auf Anfrage.

Michel

2. Michel

Michel New Member

Kann denn wiklich niemand was zu dieser Thematik sagen? Oder wenigstens einen Hinweis auf ein anderes Forum oder eine Website geben, wo diese ätzenden Word/M$-Probleme behandelt werden?

Michel

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

hast Du den WindowsMediaPlayer for Mac installiert ?? Und vielleicht DivX ?
    Dann sollte der Film sich aus dem Dokument rausziehen und seperat abspielen lassen.

Joern

Diese Seite empfehlen