1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Filme schneiden mit QT5 Pro

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gogo93, 15. September 2001.

1. gogo93

gogo93 New Member

Hallo, ich möchte zwei MPEGs mit QuickTime Pro 5.0.2 zusammenfügen. Bei der 4er -Version ging das bisher problemlos über die Zwischenablage, in dem ich den zu kopierenden Bereich mit den kleinen Dreiecken kopierte und dann beim anderen MPEG einfügte.
    Jetzt ist es so, dass nach dem Markieren der "Kopieren" - Befehl nicht schwarz hinterlegt ist. Funktioniert das jetzt bei QuickTime 5 Pro anders?
    Dankbar wäre ich auch für die Nennung eines Alternativ-Programmes zu QT und iMovie, bei dem man mittels copy-and-paste Filmteile aneinander fügen kann. Wer weiss Rat?

2. gogo93

gogo93 New Member

Na, keiner ne Idee? ;-)

3. joerch

joerch New Member

wenn's nicht geht - nimm doch wieder die alte version...

4. charly68

charly68 Gast

öffne beide mpeg- filme in qt. das grosse dreieck im ersten teil des filmes ganz nach rechts.

im zweiten die beiden kleinen dreiecke eins nach links, das andere nach recht.
    jetzt per drag&drop den zweiten film in den ersten film rüberziehen und fertig.

charly

5. gogo93

gogo93 New Member

Ich hab´s schon mit der MPEG Extension von 4.1.2 probiert. Mit den alten Filmen funktioniert´s auch. Allerdings lassen sich die mit QT 5 runtergeladenen noch nicht einmal mehr öffnen.

6. gogo93

gogo93 New Member

He Charly,

darf ich Gott zu Dir sagen? So geht´s!!! :)

Dankeschön!

Diese Seite empfehlen