1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Filmstreifen gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von resedit, 20. Februar 2006.

1. resedit

resedit Alles ist gut!

Hallo Leute,

bin gerade an einem Prospekt drüber und für die Referenzobjekte der Firma möchte ich gerne einen Filmstreifen über eine komplette DIN A3 Seite laufen lassen.
    In folgendem Link seht ihr wie ich mir das ungefähr gedacht habe. Ich bräuchte den Filmsteifen allerdings gerade und würde ihn dann nach Bearbeitung selbst verzerren.

http://www.funnyshop24.de/bilder/artikel/4823_b.jpg

Nun meine Frage an euch, wo kriege ich, in möglichst hoher Auflösung so einen Filmstreifen her. Habe selbst keinen, den ich scannen oder fotografieren könnte und im Internet (z. B. www.photocase.com) habe ich leider auch nichts gefunden, was passen würde.

Vielleicht wisst ihr Rat?
    Danke und Gruß
    resedit

2. monomaniac

monomaniac New Member

Sieht mir ganz danach aus, als wäre der Filmstreifen mit Photoshop o.ä. gemacht worden. Hab ich auch schon mal gemacht nur leider habe ich die Datei nicht mehr.

Einfach einen schwarzen Streifen erstellen und Löcher mit abgerundeten Ecken rausschneiden. Ist ein ziemlich langwieriges Geschäft, funktioniert aber.

3. smid

smid New Member

4. resedit

resedit Alles ist gut!

http://www.deppensoft.de/filmstreifen.jpg

Dieser sieht doch ganz vielversprechend aus.
    Man glaubt es kaum, aber google war wie immer erfolgreich ;-)

Wenn ihr trotzdem noch etwas anzubieten habt, wäre ich dankbar.

Gruß
    resedit

5. donald105

donald105 New Member

ziffern im PS überstempeln, hochrechnen auf gewünschte auflösung.
    ebene duplizieren, passend montieren, ebenen zusammenfügen.
    Dasselbe so lange, bis der streifen lang genug ist.

Anhänge:

• $neg.jpg
      Dateigröße:
      62,7 KB
      Aufrufe:
      1.271
  6. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich habe etwas als Vektorgrafik, da kannst du noch dran basteln, wenn du willst. Guck mal hier:
    Filmstreifen

7. resedit

resedit Alles ist gut!

Hey super, vielen Dank!
    Da soll noch mal einer sagen, im Macwelt-Forum wird einem nicht geholfen. ;-)

Gruß
    resedit

Diese Seite empfehlen