1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Finanzverwaltung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AirTrucker, 4. Februar 2002.

1. AirTrucker

AirTrucker New Member

Tag zusammen!

Ich möchte gerne meine privaten Finanzen (inkl. etwas Börse und Immobilien) unter OS X verwalten.

Quicken scheint es nur in Englisch zu geben?
    Mac HaBu ist mir zu kompliziert. (bin Buchhaltungsdepp!)
    Früher zu WIn-Zeiten (Gott sei Dank vorbei) hatte ich mal MS Money, ähnelt ja Quicken.

Quicken in Deutsch wär schön, oder läßt sich das englische auf Euro einstellen??

Weiß jemand was?

2. SRALPH

SRALPH New Member

3. hansdampf

hansdampf New Member

Tja, für den Mac: Fehlanzeige!!! Diese ganzen easy Progrämmchen für FiBu, Onlinebanking, Steuererklärung usw. sind nach wie vor eine Windows-Domäne! Leider!!!

Man kann die Lösungen die es für den Mac absolut nicht mit den vielen PC-Programmen vergleichen, die es gibt. Weder im Funktionsumfang noch im Preis-/Leistungsverhältnis.

4. SRALPH

SRALPH New Member

dieses vorgeschlagene tool "budget" gibt es für den mac für ¬10,oo und schon eine lange zeit und die pc-version gibt es erst paar wochen.....!
    ich gebe dir recht,dass wir mac user bissl suchen müssen,aber mit der zeit findet man schon was und wenn man nicht schreibfaul ist,kann man bei einigen tools sogar ideen vorschlagen,die später sogar mit einfliessen!
    RALPH

5. MacELCH

MacELCH New Member

Schau mal in meinen Thread "Some more Applicationcs for X", vielleicht wirst Du unter dem Link auch fündig.

Gruß

MacELCH

6. SRALPH

SRALPH New Member

hi macelch,
    dieser tipp war an den falschen gerichtet,aber diese ist wirklich geil,müssen wir immer am leben erhalten diese seite!
    RALPH

7. AirTrucker

AirTrucker New Member

Vielen Dank für die Antworten!

Dieses Budget probier ich mal aus.

Gruß

8. AirTrucker

AirTrucker New Member

Tag zusammen!

Ich möchte gerne meine privaten Finanzen (inkl. etwas Börse und Immobilien) unter OS X verwalten.

Quicken scheint es nur in Englisch zu geben?
    Mac HaBu ist mir zu kompliziert. (bin Buchhaltungsdepp!)
    Früher zu WIn-Zeiten (Gott sei Dank vorbei) hatte ich mal MS Money, ähnelt ja Quicken.

Quicken in Deutsch wär schön, oder läßt sich das englische auf Euro einstellen??

Weiß jemand was?

9. SRALPH

SRALPH New Member

10. hansdampf

hansdampf New Member

Tja, für den Mac: Fehlanzeige!!! Diese ganzen easy Progrämmchen für FiBu, Onlinebanking, Steuererklärung usw. sind nach wie vor eine Windows-Domäne! Leider!!!

Man kann die Lösungen die es für den Mac absolut nicht mit den vielen PC-Programmen vergleichen, die es gibt. Weder im Funktionsumfang noch im Preis-/Leistungsverhältnis.

11. SRALPH

SRALPH New Member

dieses vorgeschlagene tool "budget" gibt es für den mac für ¬10,oo und schon eine lange zeit und die pc-version gibt es erst paar wochen.....!
    ich gebe dir recht,dass wir mac user bissl suchen müssen,aber mit der zeit findet man schon was und wenn man nicht schreibfaul ist,kann man bei einigen tools sogar ideen vorschlagen,die später sogar mit einfliessen!
    RALPH

12. MacELCH

MacELCH New Member

Schau mal in meinen Thread "Some more Applicationcs for X", vielleicht wirst Du unter dem Link auch fündig.

Gruß

MacELCH

13. SRALPH

SRALPH New Member

hi macelch,
    dieser tipp war an den falschen gerichtet,aber diese ist wirklich geil,müssen wir immer am leben erhalten diese seite!
    RALPH

14. AirTrucker

AirTrucker New Member

Vielen Dank für die Antworten!

Dieses Budget probier ich mal aus.

Gruß

Diese Seite empfehlen