1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Finder Ordnerwahl Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lala, 25. September 2008.

1. Lala

Lala New Member

Hallo Leute,

ich habe folgende Probleme auf meinem G5* ‬mit mac os x 10.4* ‬wo ich echt dran verzweifle.

1. Wenn ich in indesign cs3 Bilder platzieren will und mich durch die Ordnerstruktur im Netzwerk klicke, stürzt die Ordneransicht des Fensters ab, und die Ordner werden nicht mehr dargestellt oder zum Teil abgeschnitten.

2. Wenn ich es endlich geschafft habe beim erneuten Platzieren das Bild auszuwählen, stürzt mir indesign cs3 ab, nachdem ich auf "öffnen" geklickt habe.

3. Wenn ich im Finder mich durch Ordner durchklicke, springt der Finder wieder zurück zum Ausgangspunkt, und ich muss mich wieder erneut durchklicken.

Diese Probleme treten in unregelmäßigen Abständen auf.

hier liste ich einen Auszug der Fehlermeldung auf die indesign ausspuckt:
    <&#8236;crash exception*="&#8236;Unmapped Memory Exception*" &#8236;instruction*="&#8236;801e0000*">&#8236;

Folgende Sachen habe ich schon versucht, die nichts gebracht haben.

- im Fontexplorer die System-Fonts Ordner aufgeräumt.
    - aktuelle Updates von Adobe und mac os x aufgespielt
    - Hardwaretest ohne Fehler
    - die komplette CreativeSuite 3 deinstalliert und neu installiert

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.

Viele Grüße,

Lala

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Was haben wir gelacht ..... du Arschloch.

[edit] das Arschloch bezog sich auf den Spammer der nach Lala gepostet hatte. Lala war nat&#252;rlich nicht gemeint! [/edit]

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2008
  3. Lala

Lala New Member

Was bist du denn für ein asozialer H.......... Ich glaubs nicht. Solchen Leuten wie dir sollte man echt eine in die Fresse schlagen.

Wenn du mir nicht helfen kannst, dann halt einfach den Rand.

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Ich glaube hier liegt eine Verwechslung vor. Die Bemerkung von danilatore bezieht sich auf einen ziemlich dämlichen Eintrag eines "Spassvogels" in diesen Tread, der mittlerweile von den Forums-Admins gelöscht wurde. Also vertragt euch wieder.

MACaerer

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Sorry Lala dass du das in den falschen Hals bekommen hast.
    Es ist tatsächlich so wie es MACaerer gesagt hat.

6. Lala

Lala New Member

Puuuh... &#8236;Glück gehabt.&#8236;
    Ich war echt sauer. &#8236;Aber da das nur eine Verwechslung war vergeb ich dir. :&#8236;D

Diese Seite empfehlen