1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Finder reagiert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Saschahass@mac.com, 6. November 2007.

1. Saschahass@mac.com

Saschahass@mac.com New Member

Ich bin am verzweifeln. Könnt ihr mir bitte berichten, wie ich das Problem lösen kann: Also immer wenn ich den Rechner neu starte (Leopard gerade raufgespielt, nun gehts nichts mehr) dann erscheint ein leerer desktop und das Rad dreht dauert und sucht und sucht...lediglich Dock funktioniert...Ich hoffe , ihr könnt mir genau erklären, was ich machen soll...habe nämlich kaum ahnung von so etwas...danke danke..und bis gleich
    noch mal genauer:
    Auf meinem Rechner (G4 mit 1 GHz, konnte
    >> ich 10.5 installieren, aber der Finder funktioniert
    >> nicht. Die Symbole auf dem Desktop erscheinen nicht,
    >> ich kann keine Finder-Fenster oeffnen und im Menu
    >> "Sofort beenden" wird der Finder als "reagiert nicht"
    >> angezeigt. Alle anderen bis jetzt ausprobierten
    >> Programme funktionieren.

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Ich würde den Leo noch mal installieren.
    Beim installieren die Option "archivieren und installieren" wählen.

Gruss

3. Saschahass@mac.com

Saschahass@mac.com New Member

leider hat sich nichts geändert?
    Kann es damit zusammenhängen, dass irgendeine unsichtbare Datei auf dem Desktop vorhanden ist, die ich löschen muss mit TERNINAL?

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

Also mir gehen jetzt die Ratschläge aus.
    Wenn Dir hier keiner helfen kann,
    probier es mal hier (ist zwar verpöhnt, aber wenn's hilft)
    http://forum.macsofa.net

Gruss und viel Glück

Diese Seite empfehlen