1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Finder "tunen"?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Satinav, 20. Januar 2008.

1. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Hallöle!

Ich habe eine kurze, generelle Frage: Kann man den Finder unter Leopard nachrüsten, oder über die Darstellungsoptionen hinweg verändern?

Es sind mehr Kleinigkeiten die ich in meinem Workflow ein wenig vermisse, etwa das die Leiste die mir meinen Standort im Dateisystem anzeigt oben statt unten ist, und man in der Leiste bereits mit einem Klick eine/mehrere Ebenen zurück springen kann. Oder mehr Farben als Ettiketten benutzen.

2. Mactalus

Mactalus New Member

Nein, es gibt diverse Programme um die Funktion des Finders zu tunen, aber ich weiss nicht ob das was du suchst da miteingeschlossen ist.
    die namen der programme weiss ich leider auch nicht, wird wohl eh noch hier erwähnt werden ;)

aber generell ist da vielleicht auch einiges an gewöhnungssache dabei, ich vermute mal du kommst von Windows, da wirst du dich wohl an einiges umgewöhnen müssen, denn so zusatzsoftware ist imho nicht zwingend zu empfehlen

val

3. Kar98

Kar98 New Member

Die Leiste ist bei mir unten, und mit einem Doppelklick auf eine Ebene (wenn ich ganz tief unten in irgendwelchen Ordnern bin) kann ich direkt auf diese Ebene springen.

Diese Seite empfehlen