1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firefox Lesezeichen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fritzthecat66, 17. August 2007.

1. fritzthecat66

fritzthecat66 New Member

Benötige Info, wo Firefox die Lesezeichen speichert??

Danke.

2. MacJohn

MacJohn New Member

Die Datei bookmarks.html findest Du unter:
    user/libary/application support/Firefox/profiles/*default

Ahoi,
    MacJohn

3. ipod

ipod New Member

Hallo,

ich hatte dieselbe frage, weil ich die Lesezeichen im Lesezeichen-Manager zum Teil nicht sortiert oder gelöscht kriege und keine Ahnung habe, woran das liegt. Wollte also alle Lesezeichen löschen und erneut importieren.Gelingt mir aber leider nicht. Die Datei bookmarks.html existiert bei mir im angegebenen Ordner nicht. Die lesezeichen sind ganz hartnäckig alle noch da. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Wieso lassen sich einige Lesezeichen-ordner (die ich selbst angelegt habe) nicht mehr löschen oder verschieben?

4. TomPo

TomPo Active Member

Genau wie oben bereits beschrieben, liegen die Bookmarks an dieser Stelle:
    user/libary/application support/Firefox/profiles/al9wjjtv.default (die Bezeichnung hinter dem letzten Slash wird variieren)

5. Alexander-Mac

Alexander-Mac New Member

:cry:
    Bei mir liegt dort nur die " Bookmarks html " und da ist von meinen Lesezeichen nichts zufinden.

Aber wenn ich den Ordner "Bookmarkbackups" öffne und eines der Dokumente mit TextEdit öffne finden sich in einem Wust von Daten auch > meine Lesezeichen> sehr versteckt übrigens. :angry:

Diese Seite empfehlen